Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

„Kein Stein wird auf dem anderen bleiben“

15. März 2018

PlusCity-Chef als JKU-Gastreferent
15.03.

Dabei beschreibt er die aktuelle Situation des Handels als „einen Kampf wie David gegen Goliath“. Und dabei werde es viele Verlierer, aber nur wenige Gewinner geben. Er selbst habe vieles unternommen, um zu Letzteren zu gehören: „Mit unserem Konzept bieten wir unseren Kunden all das, was sie online nicht bekommen – wir setzen auf Erlebnis und Entertainment“, so Kirchmayr. Dieser Meinung ist auch der Initiator des Vortrages, Markus Eiselsberg:

„Ernst Kirchmayr hat mit seiner PlusCity eindrucksvoll bewiesen, dass es zwar große Anstrengung braucht, es aber trotzdem funktionieren kann, stationär erfolgreich zu sein.“

Markus EiselsbergGeschäftsführer, VisioMedia

Mehr als 120 Marketing-Studenten und zahlreiche Experten folgten der Einladung des Universiätslektors sowie Geschäftsführers von VisioMedia in den bis zum letzten Platz gefüllten JKU-Hörsaal. Darunter viele Marketing und Sales Leiter wie etwa Sabrina Lang (Casino Linz), Wolfgang Niederhauser (Therme Geinberg) oder Helmut Schmidt (Brucknerhaus), Liwest-Kampagnenmanager Alexander Grassler, Linz Tourismus-Projektmanagerin Barbara Infanger, Diakoniewerk OÖ-Geschäftsführer Johann Stroblmair oder Stefan Freilinger, Verkaufsleiter bei Honeder Naturbackstube.

von links: JKU-Rektor Meinhard Lukas, Helmut Schmidt, Marketing & Sales Leiter Brucknerhaus, PlusCity-Chef Ernst Kirchmayr, Michael Ehrengruber, Zielgruppenverantwortlicher Raiffeisenlandesbank OÖ und VisioMedia-Geschäftsführer Markus Eiselsberg

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at
Fotos
Privat
Erschienen
15.3.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 877
  • Menschen 1168
  • Unternehmen 833
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
Schon gewusst

voestalpine erwirtschaftet solides Ergebnis im Geschäftsjahr 2024/25 trotz schwierigem Umfeld

4. Juni 2025

EBITDA liegt erwartungsgemäß bei 1,3 Mrd. EUR (Vorjahr: 1,7 Mrd. EUR) Umsatz moderat auf 15,7 Mrd. EUR gesunken (GJ 2023/24:

Schon gewusst

Die Top 5 Förderungen für Forschung & Entwicklung

4. Juni 2025

Förderungen sind ein wertvolles strategisches Instrument, das gezielt in die unternehmerische Finanzierungsplanung integriert werden sollte. BDO Förderspezialistin Eva Martischnig hat

Schon gewusst

Firmenfitness neu gedacht

4. Juni 2025

EGYM Wellpass bringt Bewegung in Österreichs Arbeitswelt Gesunde Mitarbeiter:innen sind das Rückgrat erfolgreicher Unternehmen. Rund vier von fünf Menschen in

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO