Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Brau Union Österreich erhält Green Brands Austria Siegel
Schon gewusst

Brau Union Österreich erhält Green Brands Austria Siegel

24. September 2021

Brau Union Österreich erhält Green Brands Austria Siegel

Die Brau Union Österreich konnte sich auch während der Coronakrise als echte „grüne Marke“ beweisen. „Wir leben Nachhaltigkeit in allen Geschäftsbereichen und haben schon einige erfolgreiche Projekte realisiert. So sind mit Göss und Schladming bereits zwei unserer Brauereien grün und brauen CO2-neutral. In Graz und Schwechat nutzen wir die Abwärme des Brauprozesses, um ca. 2.000 benachbarte Wohnungen zu beheizen“, sagt Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs und CSR der Brau Union Österreich. Die Mühe lohnt sich – das Unternehmen sicherte sich abermals eine Auszeichnung bei der GREEN BRANDS-Gala. „Die dritte Verleihung des GREEN BRANDS Austria Siegels bestätigt uns, dass wir unser Ziel, eine nachhaltige Bierkultur in Europa zu schaffen, kontinuierlich verfolgen und auf einem guten Weg sind“, so Straka weiter. Ziel des Gütesiegels ist es, dem Verbraucher einen sicheren Anhaltspunkt zur verantwortungsvollen Arbeits- und Produktionsweise in Unternehmen zu gegeben. Somit dient es als Orientierungshilfe für nachhaltige Produkte.

Nachhaltigkeitsstrategie für die Zukunft

Auf diesen Erfolgen soll in Zukunft weiterhin aufgebaut werden. „Wir haben noch viel vor, denn als Teil der HEINEKEN-Familie setzen wir die Nachhaltigkeitsstrategie ‚Brew a Better World‘ um und wollen bis 2030 in ganz Österreich CO2-neutral produzieren, bis 2040 soll auch die Logistik klimaneutral sein“, so Straka. Die Maßnahmen zielen darauf ab, die Umwelt zu schützen, Abfälle, Energieverbrauch sowie CO2-Emissionen zu reduzieren. Außerdem soll die österreichische Landwirtschaft gefördert, die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter unterstützt und der bewusste Genuss der vielfältigen Produkte in den Fokus gerückt werden.

GREEN BRANDS Austria/APA-Fotoservice/Schedl

(v. l.): Norbert Lux, Geschäftsführer Green Brand, Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs & CSR der Brau Union Österreich, und Peter Lieber, Präsident des Österreichischen Gewerbevereins und Schirmherr der GREEN BRANDS Austria.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at/db
Fotos
GREEN BRANDS Austria/APA-Fotoservice/Schedl
Erschienen
24.9.2021
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 875
  • Menschen 1155
  • Unternehmen 827
  • Zukunft 1495
Weitere Artikel
Schon gewusst

Erfolgsgeschichte Oberösterreichs: Drei Jahrzehnte in der EU

8. Mai 2025

Österreich feiert 30 Jahre Mitgliedschaft in der Europäischen Union – eine Zeitspanne, die vor allem auch Oberösterreich in vielerlei Hinsicht

Schon gewusst

Spatenstich: asma Headquarter wächst in die Höhe

8. Mai 2025

Peneder erweitert Produktion und Lager für asma Kunststofftechnik08.05.2025, Atzbach/Weitra. Nur ein paar Jahre nach dem letzten großen, baulichen Erweiterungsprojekt bei

MACH ES! gesund Podcast

Gesundheit beginnt im Kopf: Meditation als Medizin

8. Mai 2025

Wie schaffen wir es, inmitten von Stress, Grübeleien und Dauerbeschallung wieder Klarheit zu finden? In der allerersten Folge unseres „MACH

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO