Neues Accelerator-Programm von Techhouse für Start-ups
Techhouse unterstützt aber nicht nur Start-ups und Tech-Teams. „Wir arbeiten auch mit Industriepartnern zusammen, die durch die Kooperation mit Start-ups selbst Innovationssprünge machen wollen – eine Win-Win-Situation für beide Seiten“, sagt Valerie Herzog, Head of Innovation Management von Techhouse. Mit dem Accelerator-Programm sollen bestehende Geschäftsmodelle oder Technologien rascher auf eine neue Entwicklungsstufe gehoben werden. „Wir verfügen über ein Netzwerk von erfahrenen Tech-Experen, mit denen wir einen Technical-Due-Diligence-Prozess durchführen, hinzukommt, dass Industriepartner nach konkreten Lösungen für bestehende Probleme suchen“, sagt Johannes Müller, Geschäftsführer von Techhouse. Bis zum 7. März 2021 können sich Interessierte für das neue Accelerator-Programm anmelden.
5 vor 12 für Innovations-Wandel in Europa
Ein stärkerer Wandel und eine höhere Innovationsbereitschaft seien essentiell für die Zukunft Europas. Wenn der Wirtschaftsstandort Europa mit Österreich nicht unmittelbar Fahrt in Bereichen wie Neue Technologien, Unternehmertum und Innovationsbereitschaft aufnimmt, würden die zukünftigen Entscheidungen, wie sich die Welt verändern soll, in anderen Teilen der Welt getroffen. „Deswegen hoffen wir, dass wir uns gemeinsam mit möglichst vielen Unternehmen auf die spannende Reise in die Zukunft begeben und einen starken Gegenpol in Europa entwickeln können – mit globaler positiver Relevanz für Wirtschaft, Industrie und Gesellschaft“, sagt Müller, „sich krampfhaft an Erfolgsmodellen vergangener Tage festzuhalten, ignoriert den massiven Wandel, der überall herrscht und sich immer fortsetzen wird.“
Das Unternehmen
Die Techhouse-Experten zeichnen in unterschiedlichsten Disziplinen den Zukunftsplan bei hochkomplexen Technologie-Themen für Unternehmen, Start-ups und NGOs. Unter dem Dach von Techhouse gestalten die vier Sub-Houses in den Sektoren Inovation, Startup. Digital und Nachhaltigkeit den gesellschaftlichen Fortschritt. Techhouse ist Teil der Blue Minds Company und hat Standorte in Linz, Wien, Graz, München und Tel Aviv.