FACC: Martin Mistlberger neuer Geschäftsführer der CoLT Prüf und Test GmbH
In der Luftfahrt gelten höchste Sicherheitsstandards: die CoLT spielt hier als hochmoderndes Testzentrum für die FACC eine wichtige Rolle. Mit modernstem Equipment und einer über 25-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen nicht nur wesentlich für die Qualitätssicherung, sondern auch ein wichtiger Partner bei der Entwicklung neuer Materialien und Produkte. Seit Februar 2022 wird das Kompetenzzentrum mit Martin Mistlberger nun als neuem Geschäftsführer verstärkt.
Neue Materialien, nachhaltigere Produktion für die Luftfahrt
Neue Materialien und Produktionstechnologien werden die Luftfahrtindustrie grundlegend verändern. Neben der Gewichtsreduktion von Bauteilen treten zunehmend nachhaltige Produktionstechnologien aber auch steigende Ansprüche an die Stabilität und Festigkeit in den Vordergrund. Vor allem die Bereiche Raumfahrt und Urban Air Mobility erfordern die Weiterentwicklung und auch Qualitätssicherung bestehender Materialien und Technologien. Entsprechend wichtig ist für die FACC daher der weitere Ausbau der Prüf- und Messtechnik.
Ich freue mich sehr auf die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit, um zur Qualitätssicherung und Produktentwicklung für unsere Kunden einen wichtigen Beitrag zu leisten. Wir stehen für höchste Qualität und genaueste Prüfmethoden, das möchte ich auch in Zukunft fortführen.
Martin Mistlberger, Geschäftsführer CoLT Prüf und Test GmbH
Mit Martin Mistlberger übernimmt ein ausgewiesener Experte für Leichtbau- und Interior-Produkte die Geschäftsführung der CoLT Prüf und Test GmbH. Wir setzen damit einen gezielten Impuls zur weiteren Stärkung unserer Forschungsaktivitäten“, unterstreicht Robert Machtlinger, CEO der FACC AG.
Robert Machtlinger, CEO der FACC AG
Zur Person
Martin Mistlberger ist ausgebildeter Chemieingenieur und Kunststofftechniker. 2013 startete er seine FACC-Karriere als Material- und Prozessingenieur. Ab 2015 fertigte er als Produktionsleiter bei Peak Technology gemeinsam mit seinem Team Leichtbauteile für den internationalen Rennsport. 2017 kehrte Martin Mistlberger als Senior Manager Production wieder zur FACC zurück.