×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Schüler für Holz begeistern

Schüler für Holz begeistern

Jungen Menschen den Beruf des Tischlers und den Werkstoff Holz näherbringen: Das ist das Ziel der oberösterreichischen Tischler Trophy, die heuer bereits zum zweiten Mal stattfand.

Insgesamt 19 Klassen von Neuen Mittelschulen beteiligten sich an dem Projekt. Aufgabe war es, mit bereitgestellten Materialien eine „Freistehende Garderobe“ zu designen. „Wir sind begeistert, welche pfiffigen und außergewöhnlichen Ideen die jungen Menschen in unserem Land realisiert haben“, sagt Landesinnungsmeister-Stellvertreter Karl Mitheis.

Bei der Verwirklichung der Projekte wurden die Schüler von einem Patronanztischler vor Ort unterstützt, in der Tischlerei konnten sie sich Tipps für die handwerkliche Umsetzung besorgen. Im Werkunterricht wurde schließlich die Garderobe gebaut.