×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Lukas
Sendlhofer

Vom Hotel zum Wohnzimmer: Gastfreundschaft neu gedacht

Was passiert, wenn die junge Generation mit dem alten Hotelkonzept bricht? Zum Beispiel das hier: ein Ort, wo sich Einheimische und Urlauber:innen treffen. Das Sendlhofer‘s in Bad Hofgastein ist eine Mischung aus Marktplatz, Wohnzimmer, Kraft- und Inspirationsquelle.

Alles beginnt mit einer Leidenschaft. Steht in großen Buchstaben auf der Hausfassade des Sendlhofer‘s. Lukas Sendlhofers Leidenschaft ist es wohl, seine Gäste zu begeistern: mit den Schätzen, die die Region zu bieten hat, mit einem innovativen Open-Lobby-Konzept, wo jede:r sein Plätzchen findet. Wie im Wohnzimmer eben. Und da ist immer etwas los: von Live-Cooking bis Live-Musik, den ganzen Tag werden Unterhaltung, Drinks und gutes Essen geboten. Er setzt auf regionale Wertschöpfung („Wir arbeiten zu 99 Prozent nur noch mit regionalen Bauern zusammen.“) und ein flexibles Tapas-Konzept, bei dem man die ganze Region durchkosten kann.

Im Gespräch mit Chefredakteurin Susanna Winkelhofer erzählt er, wie es ist, mit Schwester und Freundin all die innovativen Ideen in dritter Generation umzusetzen und wie man sowohl die richtigen Gäste als auch die richtigen Mitarbeiter:innen anzieht.

Mehr zum Sendlhofer‘s unter: sendlhofers.com/

Lösungswort unseres Podcastspiels: Gastfreundschaft