×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Kornspitz-Action-Days

Kornspitz-Action-Days

International und dynamisch. So beschreibt Peter Augendopler den Geist seines Unternehmens. „Genau diesen Geist verkörpert das Kornspitz-Sport-Team“, sagt der Konzern-Eigentümer und Kornspitz-Erfinder. Die ersten Kornspitz-Action-Days in Asten und Bad Leonfelden stärkten den Teamgeist unter den Athleten.

Mehr als 20 Athleten des Kornspitz-Sport-Teams aus drei Nationen und zehn Sportarten sind der Einladung nach Oberösterreich gefolgt – darunter die deutschen Stars Fabian Hambüchen (Turnen), Laura Dahlmeier (Biathlon) und Tatjana Pinto (Leichtathletik) und auch die rot-weiß-roten Aushängeschilder Simon Eder (Biathlon) und Ivona Dadic (Leichtathletik) ließen sich den Spaß nicht entgehen. Extra aus Norwegen angereist sind die beiden Biathleten Hakon Svaland und Martin Eng. Neben einer Spritztour mit einem 430 PS starken Porsche standen von Dienstag bis Donnerstag Fotoshootings, sportartenübergreifende Synergieeffekte und eine Führung durch die Zentrale der backaldrin The Kornspitz Company GmbH in Asten auf dem Programm.

„Eine fantastische Sache“, schwärmt Kornspitz-Sportdirektor Christoph Sumann. „Es gab einen regen Austausch zwischen den Sportlern aus verschiedenen Sportarten, Ländern und Altersgruppen.“ Genau das sei die Idee, die hinter diesem Kornspitz-Sport-Team steckt.

Konzern-Eigentümer Peter Augendopler möchte auch in Zukunft auf Sportsponsoring setzen und dabei möglichst viele Sportarten abdecken. „Sportler sind Vorbilder und gehören mehr gefördert.“ Sportler seien die perfekten Markenbotschafter von Kornspitz, weil sie einerseits glaubwürdig sind – sie verzichten auf vieles, um ihr Ziel zu erreichen. Und weil gesunde Ernährung, wie qualitativ hochwertiges Gebäck und Brot, wichtig für sie ist. Doch nicht nur in der Außenwerbung erziele er mit Sport-Sponsoring Erfolge, auch in Bezug auf Firmenloyalität: „Bei einer aktuellen internen Umfrage haben 25 Prozent der Mitarbeiter angegeben, dass unser Sport-Sponsoring ein wichtiger Grund dafür ist, dass sie in unserem Unternehmen arbeiten.“

backaldrin The Kornspitz Company GmbH

Der führende Hersteller von Backgrundstoffen ist in Österreich und in mehr als 90 Ländern erfolgreich tätig. Das 1964 gegründete Familienunternehmen stellt mehr als 600 Backgrundstoffe für beispielsweise Brot, Kleingebäck, Füllen und Feine Backwaren her. Weitere Infos: www.backaldrin.com oder www.kornspitz.com