×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

FACC: Marketing-Verstärkung im Anflug

FACC: Marketing-Verstärkung im Anflug

Der internationale Aerospacekonzern FACC AG stellt sich im Bereich „Marketing und Communications“ gestärkt auf: Als neuer Pressesprecher verantwortet Jakob Reichsöllner die externe Kommunikation. Thomas Murauer, zuständig für Digital Marketing, wird zusätzlich zu seinen Agenden stellvertretender Bereichsleiter.

Jetzt geht es wie im Flug! Wie schon angekündigt, startet der internationale Aerospace-Konzern FACC aus Ried/Innkreis eine Investitionsoffensive von 150 Millionen Euro. Mehr als 200 Arbeitsplätze sollen dadurch in den kommenden fünf Jahren eingestellt werden.

Schon jetzt sind die ersten neuen Angestellten im Anflug, wie das Unternehmen in einer Aussendung bekannt gibt. Jakob Reichsöllner, bisher Pressesprecher des ACstyria Mobilitätscluster, will als Pressesprecher der FACC AG voll durchstarten. Er ist für die externe Kommunikation des Konzerns verantwortlich.

Ebenfalls weiter mit an Board mit einem erweiterten Aufgabenbereich ist Thomas Murauer. Zuständig für Digital Marketing wird er nun zusätzlich zu seinen Agenden stellvertretender Bereichsleiter.

Wir haben in den kommenden Jahren viel vor, dafür brauchen wir intern und extern eine schlagkräftige Marketing- und Kommunikationsorganisation.

Robert Machtlinger (CEO FACC AG)

Er unterstützt damit Andreas Perotti, der zusätzliche Funktionen auf Gruppenebene übernommen hat, in der operativen Leitung des Bereichs. „Wir haben in den kommenden Jahren viel vor, dafür brauchen wir intern und extern eine schlagkräftige Marketing- und Kommunikationsorganisation. Mit dem verstärkten Team stellen wir den Bereich für die anstehenden Herausforderungen richtig auf“, ist Robert Machtlinger, CEO der FACC AG, überzeugt.

Fokus auf externer Kommunikation

Der Fokus liegt dabei künftig ganz klar auf der externen Kommunikation. So sagt Bereichsleiter Perotti: "Mit Jakob Reichsöllner haben wir einen erfahrenen Kommunikationsprofi mit hoher Affinität für die Mobilitätsindustrie als neuen Pressesprecher gewinnen können. Zusätzlich übernimmt Thomas Murauer, der schon bisher für unsere Digital Marketing Aktivitäten zuständig war, die Rolle meines Stellvertreters im FACC Headquarter in Ried. Andrea Schachinger verantwortet mit ihrer langjährigen Erfahrung die interne Kommunikation als wesentliches Element unserer Kommunikationsstrategie."

Reichsöllner selbst freut sich auf seine neue Aufgabe. Er sagt: "Die FACC gestaltet die Zukunft der Luftfahrt führend mit. Diese Reise begleiten zu dürfen, ist gerade in der Kommunikation eine hochspannende Aufgabe, auf die ich mich als Teil eines großartigen Teams sehr freue."

Jakob Reichsöllner, Jahrgang 1984, hat mit Jänner 2022 die Funktion des Pressesprechers bei der FACC AG übernommen. Zuvor war Herr Reichsöllner Pressesprecher bei der ACstyria Mobilitätscluster GmbH, einem Netzwerk von rund 300 Unternehmen aus der österreichischen Mobilitätsindustrie. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte der gebürtige Salzburger in der Kommunikation eines führenden österreichischen Hygienespezialisten sowie als selbständiger Kommunikationsberater. Der begeisterte Netzwerker hat an der Universität Graz ein Germanistikstudium abgeschlossen.