×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Oberösterreich wählt neuen Präsidenten

Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Oberösterreich wählt neuen Präsidenten

Manfred Zaunbauer wurde bei einer Landeskonferenz für die nächsten drei Jahre zum Präsidenten des SWV Oberösterreich gewählt. Zuvor war er bereits seit Februar designiert im Amt.

Mit 97,5 Prozent bestätigte der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Oberösterreich Manfred Zaunbauer als neuen Präsidenten. In seiner Antrittsrede bei der Landeskonferenz stellte er die Weichen für die Zukunft. „Wir haben schon in den letzten Monaten durch Aktionismus, Einsatz für unsere Mitglieder und aktiver Funktionärsarbeit gezeigt, dass wir auch als kleiner Verband durchaus beachtliche Dinge für die UnternehmerInnen leisten können. Ich werde auch in den nächsten Jahren zeigen, dass wir mit dem SWV durchaus in der Lage sind, in der Wirtschaftskammer etwas zu bewegen, darauf müssen sich auch die FunktionärInnen des Wirtschaftsbundes einstellen“, so der neue Präsident.

Seine Vorgängerin, Doris Margreiter, bleibt dem SWV auch in Zukunft erhalten und wird als Finanzreferentin tätig sein. Die Wahl der VizepräsidentInnen fiel auf Ulrike Kaser, Manfred Traunmüller, Harald Prandtner, Manfred Schauberger und Felix Schober.