×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

FH OÖ unter besten Arbeitgebern in Forschung und Bildung

FH Oberösterreich ist beliebter Arbeitgeber

Laut TREND-Analyse ist die FH Oberösterreich unter den drei besten Arbeitgebern im Bildungs- und Forschungssektor in Österreich.

Laut einer Analyse des Magazins Trend ist die FH Oberösterreich unter den beliebtesten Arbeitgebern im Sektor Forschung und Bildung. Zentrales Kriterium war, wie gerne die Mitarbeiter ihr Unternehmen weiterempfehlen würden. Die FH OÖ landete dabei im Hochschul-Ranking auf Platz drei. "In einer Branche, in der es in erster Linie darum geht, die besten Köpfe für sich zu gewinnen, ist eine Auszeichnung wie diese Gold wert“, sagt FH OÖ-Präsident Gerald Reisinger.

Auf der Plattform kununu, die Teil der Bewertungsgrundlage war, punktet die FH vor allem mit flexiblen Arbeitszeiten, einem wertschätzenden Umgang mit älteren Mitarbeitern und guter Stimmung im Kollegium.„Mit der FH Oberösterreich haben wir in unserem Bundesland einen großen Trumpf im nationalen und internationalen Standortwettbewerb“, sagt Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner. "Im Wettbewerb der Regionen ist die Attraktivität für die besten Köpfe ein wichtiger Faktor. Daher wollen wir auch auf dieser hervorragenden Bewertung der FH OÖ aufbauen und ihre Zugkraft weiter ausbauen."