×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Neoom feiert Geburstag mit Online-Event

Neoom feiert Geburstag mit Online-Event

Das Freistädter Unternehmen Neoom will durch den umfassenden Einsatz von Hard- und Software den Ausstieg aus fossilen Energieträgern beschleunigen. Anlässlich des zweiten Geburtstags des Unternehmens feiert man mit einem Online-Event. Neben Rück- und Ausblicken zum Unternehmen gibt es auch eine Podiumsdiskussion, bei der über die Treiber der Energiewende – wie Digitalisierung und Dezentralisierung – diskutiert werden.

„Ich bin überzeugt, dass erneuerbare Energien in allen Bereichen unseres Lebens die einzige Lösung sind, wenn wir einen lebenswerten Planeten hinterlassen wollen“, sagt Neoom-Gründer Walter Kreisel, „erneuerbare Energien sind grenzenlos. Denn Sonne, Wind und Wasser stehen uns weltweit zur Verfügung. Durch Digitalisierung und Dezentralisierung ermöglichen wir es so gut wie jedem Teil der Energiewende zu werden, und das schon heute.“ Sein Unternehmen baut effiziente und wirtschaftliche Energiesysteme, welche den Ausstieg aus fossilen Energieträgern beschleunigen sollen. Im vergangenen Geschäftsjahr wurden 7.200 Tonnen CO2 eingespart, die Zahl der Mitarbeiter auf mehr als 70 erhöht und der Umsatz um 250 Prozent gesteigert.

Online-Event gibt Einblicke in Energiewende

Bei der Geburtstagsparty am 31. März in Freistadt, die auch online mitverfolgt werden kann, kommen auch heuer wieder die Menschen zu Wort, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg von neoom beitragen. In verschiedenen Gesprächsrunden gibt es Rück- und Ausblicke, außerdem können die Hard- und Software hautnah erlebt werden. Eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion gibt Einblicke in die Energiewende und deren Treiber wie Digitalisierung und Dezentralisierung. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für den Online-Event erhalten Interessierte unter neoom.com/neoomlive02.