×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Hödlmayr sichert MAN-Scania-Ausschreibung

Hödlmayr High & Heavy sichert Scania-MAN-Ausschreibung

Das Fahrzeuglogistik-Unternehmen Hödlmayr konnte auch nach der organisatorischen Zusammenfügung der VW-Nutzfahrzeugmarken sein Auftragsvolumen halten.

Die Unternehmenssparte “High & Heavy” der Firma Hödlmayr aus dem Bezirk Perg, die sich auf den Transport von Schwerfahrzeugen spezialisiert hat, konnte das bestehende Auftragsvolumen mit den VW-Nutzfahrzeugmarken Scania und MAN sichern. Deren Organisation war zusammengeführt wurden, im Zuge dessen wurden Transportdienstleistungen neu ausgeschrieben. „Das ist für uns unter den jetzigen Bedingungen ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis, immerhin entspricht das Auftragsvolumen einem beachtlichen Anteil unseres Gesamtumsatzes“, sagt Johannes Hödlmayr, der seit Jahresbeginn Geschäftsführer von Hödlmayr High & Heavy ist.

Nach einem schwierigen Jahr sieht Hödlmayr dank staatlicher Infrastrukturprojekten Chancen für den Nutzfahrzeugmarkt. „LKWs stehen ja nicht nur für Transport, sondern beispielsweise auch für Bau- oder Landwirtschaft.“ Zudem sei zu erkennen, dass einige Regionen sich von der Krise erholen. „Wir bemerken schon jetzt, dass etwa in CEE (Central and Eastern European Countries, Anm.) oder der Türkei die Nachfrage wieder steigt.“

Johannes Hödlmayr ist seit Jahresanfang Geschäftsführer von Hödlmayr High & Heavy.