×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Luftfrachtakademie am Flughafen Linz

Luftfrachtakademie am Flughafen Linz

Nominierung als IATA Regional Training Partner unterstreicht die Bedeutung des größten regionalen Frachtflughafens in Österreich.

„Wir freuen uns die Zusammenarbeit mit IATA und die Ernennung ihrer Luftfrachtakademie am Flughafen Linz zum IATA Regional Training Partner bekannt zu geben“, sagt Roland Zistler, Geschäftsführer der GrowNow Group. Diese Partnerschaft bietet den Teilnehmern neue und zusätzliche Ausbildungsmöglichkeiten in höchster Qualität und Wachstumschancen mit innovativen und praxisbezogenen Lernkonzepten, speziell für die Luftfracht-Logistik und Versandindustrie entwickelt

Seit ihrer Gründung im vergangenen Jahr hat die Luftfrachtakademie großes Interesse aus der Branche erfahren. Die Zusammenarbeit mit IATA bringt zusätzliche und neue kompetenzbasierte Schulungsmöglichkeiten. Der Flughafen Linz bietet während der Lehrgänge die einzigartige Möglichkeit direkt im Luftfrachtlager die Abläufe hautnah und praxisorientiert kennen zu lernen.

Linz: Größter regionaler Frachtflughafen

Gerade in Krisenzeiten nimmt die Wichtigkeit von Luftfrachttransporten zu und stellt lebenswichtige, effiziente und effektive Versorgungslinien dar. Dies wird sich auch in einem erhöhten Lern- und Schulungsbedarf in der Luftfracht im gesamten deutschsprachigen Raum über die kommenden Jahre widerspiegeln.

„Wir haben uns über die Jahre zum größten, regionalen Frachtflughafen Österreichs entwickelt und punkten bei unseren Kunden mit Flexibilität und Servicequalität. Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit, dies unterstreicht den Stellenwert und die Kompetenz des Linzer Flughafens in puncto Luftfracht“, sagt Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Flughafen Linz.

Trainingscenter der Luftfrachtakademie am Flughafen Linz mit Iata-Zertifizierung