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Wenn guter Rat (teuer) wertvoll ist

Gute Berater stellen viele Fragen, lassen den Kunden reden und hören gut zu.

Michael Müllner Managing Partner, Next Level Consulting

Don’t dream it –
do it.

Wolfgang Rabl CEO, Next Level Consulting

Wer sind Ihre Kunden?

RABLFührungskräfte der zweiten und dritten Managementebene, die als Projektmanager, Prozessmanager oder Change Manager im Einsatz sind.

Worin beraten Sie Ihre Kunden?

RABLUnsere Fokusthemen sind klassisches und agiles Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management im Sinne von strukturellen und kulturellen Veränderungen in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Vor allem die Veränderungs- und Transformationsprozesse machen einen immer größeren Anteil unserer Beratung aus.

Was macht einen guten Berater aus?

MÜLLNERGute Berater stellen viele Fragen, lassen den Kunden reden und hören gut zu, um sich ein Bild von der Situation machen zu können. Ich binde meine Kunden gerne in die Erarbeitung der Lösungen mit ein und erarbeite konkrete Erstansätze, die wir in Folge gemeinsam weiterentwickeln. Das fördert die Akzeptanz und erzeugt einen Schulterschluss in der Zusammenarbeit.

Was ist das Schöne an Ihrem Beruf?

MÜLLNERDie Chance, immer wieder neue Personen und neue Unternehmen kennenzulernen. Die Aufgabenstellungen sind situativ doch immer wieder ein wenig anders gelagert und damit verbunden auch die Herausforderungen. Für mich bedeutet in der Beratung tätig zu sein auch ein Stück Freiheit, da ich hier meine Kreativität ausleben kann.

Der beste Rat, den Sie je bekommen haben?

RABLDon’t dream it – do it.

MÜLLNERDer erste Gedanke ist nicht immer der beste. Ab und zu die Dinge mal liegen lassen und die eine oder andere Nacht darüber schlafen._

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