×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Weihnachtsbotschaft für Wien

Weihnachtsbotschaft für Wien

"Baum fällt" hieß es heute in Klaffer am Hochficht. Der offizielle Christbaum für den Wiener Rathausplatz wurde im Beisein von Oberösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander, dem Forstmeister Johannes Wohlmacher vom Stift Schlägl und Franz Wagner, dem Bürgermeister von Klaffer am Hochficht gefällt.

„Dieser Christbaum ist ein Weihnachtsbotschafter und unser Geschenk für Wien in diesen herausfordernden Zeiten“, sagt Landeshauptfrau-Stellvertreterin Christine Haberlander bei der Christbaum-Fällung in der Böhmerwaldgemeinde Klaffer am Hochficht. Bei dem Christbaum handelt es sich um eine 33 Meter hohe und mehr als 200 Jahre alte Fichte aus dem Revier Holzschlag in Klaffer am Hochficht. Die Waldfläche steht im Eigentum des Prämonstratenser Chorherrenstiftes Schlägl.

Nach der Fällung wird der Christbaum nun professionell gebunden, um Anfang November vom Mühlviertel in die Bundeshauptstadt verabschiedet zu werden. Im Zuge der Eröffnung des Christkindlmarktes am Wiener Rathausplatz erfolgt am 14. November die feierliche Illuminierung durch den Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und Landeshauptmann Thomas Stelzer.