×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Auszeichnung für das Klinikum Wels

Klinikum Wels: Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Das Klinikum Wels wurde am Montag für seine familienfreundliche Ausrichtung mit dem Staatspreis Familie & Beruf in der Kategorie Non-Profit-Unternehmen ausgezeichnet.

„Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern, sowohl ihre beruflichen Chancen uneingeschränkt zu nützen als auch Familie und Beruf optimal zu vereinbaren“, sagt Julia Stierberger, Leiterin des Personalmanagements am Klinikum Wels-Grieskirchen. Dieses wurde für seine Familienfreundlichkeit jetzt mit dem Staatspreis Familie & Beruf in der Kategorie Non-Profit-Unternehmen ausgezeichnet, der jährlich vom Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend vergeben wird. Beurteilungskriterien sind etwa Arbeitszeit und -ort, die Wiedereinstiegsquote nach der Karenz sowie die unternehmensinterne Informationspolitik. Letztere wurde am 14. Oktober auch bei den Human-Resources-Awards ausgezeichnet – mit einer unternehmenseigenen App können die Mitarbeiter gezielt informiert werden und selbst Informationen teilen.