×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Software Competence Center Hagenberg wächst

Software Competence Center Hagenberg wächst

Der Digitalisierungsschub der Coronakrise bringt vielen Software-Entwicklern ein Auftragshoch. Auch das Team des Software Competence Center Hagenberg ist seit Jahresbeginn um 20 Prozent gewachsen.

Der Druck auf Unternehmen, die Digitalisierung voranzutreiben, hat sich mit Beginn der Coronakrise noch verstärkt. Das Software Competence Center Hagenberg (SCCH) konnte aufgrund der guten Auftragslage in den Krisenmonaten sein Team um 20 Prozent auf 85 Mitarbeiter vergrößern. „Die Krise war ein Anlass, um gemeinsam mit uns datengetriebene Lösungen wirklich umzusetzen“, so CEO Markus Manz. Sowohl Datenanalyse und Testverfahren als auch Datensicherheit hätten in der Krise an Bedeutung gewonnen. Auch intern habe die Zusammenarbeit trotz erschwerter Bedingungen bestens funktioniert: „Alle haben sich auf das virtuelle Arbeiten eingestellt und neue Wege für die Zusammenarbeit gefunden – sowohl intern wie auch mit Partnern aus Wissenschaft und Unternehmen“, sagt Manz.

Wissenschaftlicher Leiter Robert Wille (li) und CEO Markus Manz