Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Volle Energie für den Kundendialog

3. Juli 2019

Energie AG
03.07.

Im ersten Schritt wurde der Strompreis-Konfigurator online gestellt. Dadurch sollen neben Wohnort, Haushaltsgröße und Verbrauch auch individuelle Wünsche der Kunden berücksichtigt werden. Das Ziel sei durch sieben Fragen den passendsten Tarif zu finden, um die Beziehung zum Kunden individueller und persönlicher zu gestalten, teilt Geschäftsführer Klaus Dorninger mit. „Es geht um einfache und keine komplexen Lösungen“, ergänzt Geschäftsführer Michael Baminger. Der zweite Schritt zur idealen Kundenbeziehung soll, neben dem Strompreis-Konfigurator, das Kundenforum darstellen. 30 Kunden werden ab Herbst in zweimal jährlich stattfindenden Diskussionsrunden ihre Bedürfnisse und Wünsche äußern können. Der Energie AG soll es dadurch möglich sein, auf die Anliegen der unterschiedlichen Kunden besser zu reagieren.

Neukundengewinnung durch Mitarbeiter

Unternehmensintern läuft zudem zeitgleich ein weiteres Vertriebskonzept an. Mit dem Motto „Wir alle sind Vertrieb“ versucht das Unternehmen seine Mitarbeiter zu aktivieren. Dabei werden Mitarbeiter motiviert, im Freundes- und Bekanntenkreis Kunden anzuwerben und erhalten dafür eine kleine Entlohnung. Das Ziel dabei soll nicht nur die Neukundengewinnung darstellen, sondern auch einen Anreiz für Mitarbeiter bieten, das Unternehmen zu repräsentieren.

“Unser Ziel: Je individueller und persönlicher, desto besser.”


Klaus Dorninger
Geschäftsführer, Energie AG Oberösterreich Power Solutions

„Es geht um einfache und keine komplexen Lösungen.“


Michael Baminger
Geschäftsführer, Energie AG Oberösterreich Vertrieb

Links

  • Energie AG investiert über 100 Millionen Euro in Wasserkraftwerke

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Theresa Hinterkörner
Fotos
Energie AG
Erschienen
3.7.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1242
  • Unternehmen 872
  • Zukunft 1515
Weitere Artikel
Schon gewusst

Gemeinsam zum Erfolg: FH Wiener Neustadt feiert Gründertag im Zeichen

21. Oktober 2025

Ideen teilen, voneinander lernen, gemeinsam durchstarten: Unter dem Motto „Im Team zum Erfolg“ drehte sich beim siebten Gründertag des StartUp

Schon gewusst

„Wir gewinnt“: Oberösterreichischer Tourismustag schafft touristische Zukunft

21. Oktober 2025

Mehr als 600 Teilnehmer:innen kamen am Montag, 20. Oktober zum Oberösterreichischen Tourismustat 2025 ins Scalaria Event Resort nach St. Wolfgang.

Schon gewusst

„G’scheit digital“

21. Oktober 2025

LIWEST startet Medienkompetenz-Initiative für OÖ  Linz, 20.10.2025: Mit „G’scheit digital“ startet der oberösterreichische Telekommunikationsanbieter LIWEST eine Initiative für Medienkompetenz, die

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO