• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
Schon gewusst

Prefa gewährt Studenten Einblick ins Marketing

15. April 2019

Lehrstunde für Marketing-Profis
15.04.

Lebenslanges Lernen hört nicht auf, wenn man im Chefsessel gelandet ist: Auf Einladung von Visiomedia-Geschäftsführer und FH-Professor Markus Eiselsberg hat Prefa-Marketingleiter Jürgen Jungmair in einer Marketing-Lehrveranstaltung Einblick in seine Arbeit gewährt – und gekommen sind neben zahlreichen Studierenden auch viele Experten vom Fach : Paul Lanzerstorfer (Geschäftsführer Pulpmedia, Sabrina Lang (Marketingchefin Casino Linz), Arnold Wenger (Geschäftsführer Loom), Martin Liedl (Geschäftsführer AFP), Bettina Achleitner (Marketingchefin Ochnser Wärmepumpen), Helmut Schmidt (Markenspezialist) und Jörg Wagner (Geschäftsführer Vertriebsmaschine) zählten genauso zu den Hörern wie ÖH-Vorsitzender Edin Kustura.

Jungmair präsentierte in dem Vortrag sowohl die Markenstrategie als auch die Entwicklung eines eigenen Endkunden- und Handwerkerportals : „Wir wollen den Endkunden nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch mit unserem Service der Handwerker perfekt unterstützen. Deswegen haben wir hier einen für die Branche unüblichen, aber fortschrittlichen Weg eingeschlagen.“

Edin Kustura (ÖH), Markus Eiselsberg (Visiomedia), Jürgen Jungmair (Prefa, Sabrina Lang (Casino Linz), Arnold Wenger (Loom), Martin Liedl (AFP)

Edin Kustura (ÖH), Markus Eiselsberg (Visiomedia), Jürgen Jungmair (Prefa, Sabrina Lang (Casino Linz), Arnold Wenger (Loom), Martin Liedl (AFP)

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at
Fotos
Kepler Society
Erschienen
15.4.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1281
  • Unternehmen 893
  • Zukunft 1522
Weitere Artikel
Schon gewusst

Energie AG: Rekordinvestitionen trotz rückläufigem Ergebnis

18. Dezember 2025

Kennzahlen Geschäftsjahr 2024/25:  Bilanzsumme: EUR 3.781,6 Mio. (-3,5 Prozent) Konzernumsatz: EUR 2.842,0 Mio. (-10,1 Prozent) Investitionen: EUR 415,1 Mio. (+30,4

Karriere Menschen

Arbeitgebermarke – wie geht das?

18. Dezember 2025

Die Erwartungen an Arbeitgeber verändern sich rasant. Weg von starren Benefits, hin zu Authentizität, Lebensphasenorientierung und gelebten Werten. Florian Mayer

MACH ES! gesund Podcast

Wenn Verzicht zur Last wird

18. Dezember 2025

Was, wenn die Waage nicht die Lösung ist, sondern das Problem? Was, wenn der Verzicht uns nicht schlanker macht, sondern

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden