Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Wie viele Österreicher kaufen mit dem Smartphone ein?

3. September 2018

Einkaufen mit dem Smartphone
03.09.

1,5 Millionen Österreicher , das ist etwas mehr als ein Fünftel der Österreicher ab 15 Jahren, kaufen online mit dem Smartphone ein, ergab eine E-Commerce-Erhebung des Handelsverbandes und der KMU Forschung Austria. Insgesamt ergaben diese Einkäufe im Zeitraum von Mai 2016 bis April 2017 rund 530 Millionen Euro – das ist ein Viertel mehr als im vorangegangenen Vergleichszeitraum.

Alter der Smartphone-Shopper

Nicht ganz die Hälfte der Smartphone-Shopper sind zwischen 15 und 29 Jahre alt, wobei der Anteil der 30- bis 39-Jährigen um fast 40 Prozent zugenommen hat. Geshoppt übers Handy werden vor allem Kleidung (135 Millionen Euro), Elektrogeräte (72 Millionen Euro) und Bücher/Zeitschriften (67 Millionen Euro).


Links

  • Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Sebastian Luger
Fotos
Thinkstock
Erschienen
3.9.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 885
  • Menschen 1211
  • Unternehmen 849
  • Zukunft 1506
Weitere Artikel
Schon gewusst

Kirchdorfer Gruppe liefert Kernbauteile für Semmering-Basistunnel

17. September 2025

Über 10.000 Gleistragplatten sichern zukünftige Zugverbindung. Transport erfolgt klimafreundlich per Bahn. Die Kirchdorfer Gruppe ist mit ihrem Unternehmen MABA Fertigteilindustrie

Schon gewusst

RISC: Institut und Software GmbH

17. September 2025

Gemeinsam für die Zukunft der symbolischen KI. PIONEER TOGETHER  Hagenberg. Das RISC Institut der Johannes Kepler Universität Linz und die

MACH ES! Podcast

Von der Jogginghose zum Luxuslabel

17. September 2025

Was passiert, wenn ein Alltagsfrust zur Geschäftsidee wird? Wenn aus dem täglichen „Was ziehe ich bloß an?“-Moment ein nachhaltiges Fashion-Label

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO