Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Trodat expandiert in Indien

25. Oktober 2018

Trodat expandiert in Indien
25.10.

Der Stempelhersteller Trodat expandiert am indischen Markt. „Der indische Markt hat für uns ein enormes Potenzial. Die dortigen Wachstumschancen werden die gesamte Gruppe beflügeln “, sagt Norbert Schrüfer, CEO von Trodat Trotec. Derzeit arbeiten im Trodat-Werk in Gurugram nahe Neu-Delhi 65 Personen. In den nächsten Jahren wolle man die Produktion „mindestens verdreifachen“, heißt es in einer Presseaussendung.

Als Auftakt für das Wachstum gilt der Produktionsstart eines neuen Stempels, der in Österreich für die spezifischen Bedürfnisse der indischen Kunden entwickelt wurde. Beim „Royal Mark 2.0“ handelt es sich um einen sogenannten „Flash-Stempel“, bei dem die Textplatte gleichzeitig als Tintenspeicher fungiert.

Der Trodat Trotec-Konzern erwirtschaftete im Jahr 2017 mit rund 1.500 Mitarbeitern in mehr als 35 Konzerngesellschaften 249 Millionen Euro Umsatz. Trodat ist der größte Stempelhersteller der Welt und laut eigenen Angaben Weltmarktführer bei selbstfärbenden Stempeln. Trotec ist laut eigenen Angaben weltweit führend im Laserbereich tätig und Weltmarktführer für Laserplotter zum Gravieren, Schneiden und Markieren. Die Gruppe ist in über 150 Ländern der Welt präsent.





Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Sabrina Kainrad
Fotos
Trodat Trotec
Erschienen
25.10.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1172
  • Unternehmen 837
  • Zukunft 1499
Weitere Artikel
Header Lifestyle Menschen Unternehmen

Zurück zu sich selbst

16. Juni 2025

Seit über 30 Jahren empfangen Nikola und Karl J. Reiter in ihren Hotels in Bad Tatzmannsdorf – dem Reiters Supreme und

Allgemein Menschen Unternehmen Zukunft

Alle(s) inklusiv?

13. Juni 2025

Die Beschäftigungsrate von Menschen mit Behinderungen in Österreich beträgt 53 Prozent und liegt somit etwas unter dem EU-Schnitt. Das Sozialministeriumservice

Allgemein Digitalwelten Menschen Unternehmen

Jungbrunnen Veränderung

13. Juni 2025

Wie geht man vor, wenn ein traditionelles Buchhandelsunternehmen eine Verjüngung braucht? Wie holt man die Mitarbeitenden an Bord und welche

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO