Sommergespräch mit WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer
Wie begeistert man seine Kunden? Das diskutierte Hummer unter anderem mit den Unternehmern Gexi Tostmann von Tostmann Trachten, Georg Emprechtinger von Team 7 und Josef Resch von Resch und Frisch.
Im Interesse ihrer Kunden und Mitglieder zu agieren, sich in deren Lage hineinzuversetzen, ist etwa die Philosophie Hummers , die diese Fähigkeiten nicht nur als Präsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich braucht, sondern dies früher auch bei zahlreichen Hoteltestungen ihres vor 16 Jahren gegründeten Marktforschungsunternehmens Whitebox selbst bewiesen hat. Whitebox führt unter anderem Mystery Shoppings durch und holt auch seit Jahren bei den Stern Schifffahrten (Attersee-Schifffahrt) durch sogenannte Mystery Guestings regelmäßiges, qualitatives und anonymes Kundenfeedback über die Schifffahrt ein.
Die Wahrhaftigkeit, also das ehrliche und authentische Auftreten ist der Schlüssel zur Kundenbindung für Tostmann und betonte den richtigen Umgang mit Kundenbeschwerden: „Beschwerden sind Chefsache. Der richtige Umgang mit einer Beschwerde kann Kunden begeistern.“
Hinter seinem Produkt zu stehen und es mit Begeisterung verkaufen ist die Erfolgsformel von Emprechtinger und seinem Team 7, während Resch mit langjähriger Erfahrung und Tradition bei seinen Kunden punktet.
2019 gehen die Attersee-Sommergespräche in die nächste Runde.