Kommunikation ist immer und überall. Die Frage ist: Nutzen wir sie auch wirklich bewusst? Denn Kommunikation kann vieles: Sie kann ein Unternehmen voranbringen – oder es bremsen. Sie kann Menschen begeistern – oder demotivieren. Doch was macht den Unterschied?
Anita Reschreiter und Barbara Lamb von der Agentur Impulskommunikation sind überzeugt: Worte können mehr bewirken als Budget. In dieser Folge sprechen wir über Kommunikationsfehler, die teuer werden können – und darüber, wie man mit wenigen, gezielten Worten viel bewegen kann. Ein Gespräch über Klarheit, Wirkung und die Kunst, wirklich zuzuhören.
Außerdem erfährst du,
wie die beiden Kommunikation als strategisches Führungsinstrument nutzen
warum Absicht der Schlüssel zur Wirkung ist
wie wir mit bewusster Sprache Vertrauen schaffen
Reflexionsfragen für bessere Gespräche und Meetings
Mehr über die Agentur: https://impulskommunikation.at
Antje Wolm
Wenn der Sommer geht, bleibt ein Italien zurück, das leiser ist. Klarer. Und irgendwie auch ehrlicher. Das ist so etwas
Der Intralogistik-Spezialist TGW Logistics feiert ein Rekordjahr, investiert in Robotik und KI – und lässt auch seine Mitarbeitenden am Erfolg
… für die Herkunftskennzeichnung aller Lebensmittel. Das oberösterreichische Familienunternehmen Gourmetfein, das sich auf hochwertige Wurst- und Fleischspezialitäten fokussiert hat, gibt