

Kommunikation ist immer und überall. Die Frage ist: Nutzen wir sie auch wirklich bewusst? Denn Kommunikation kann vieles: Sie kann ein Unternehmen voranbringen – oder es bremsen. Sie kann Menschen begeistern – oder demotivieren. Doch was macht den Unterschied?
Anita Reschreiter und Barbara Lamb von der Agentur Impulskommunikation sind überzeugt: Worte können mehr bewirken als Budget. In dieser Folge sprechen wir über Kommunikationsfehler, die teuer werden können – und darüber, wie man mit wenigen, gezielten Worten viel bewegen kann. Ein Gespräch über Klarheit, Wirkung und die Kunst, wirklich zuzuhören.
Außerdem erfährst du,
wie die beiden Kommunikation als strategisches Führungsinstrument nutzen
warum Absicht der Schlüssel zur Wirkung ist
wie wir mit bewusster Sprache Vertrauen schaffen
Reflexionsfragen für bessere Gespräche und Meetings
Mehr über die Agentur: https://impulskommunikation.at
Antje Wolm
Österreichische Forschungspartnerschaft setzt neue Maßstäbe im Neuromorphic Computing Neuromorphic Computing ist eine neue Technologie, um Künstliche Intelligenz (KI) zu verbessern.
Jung und wild sollen Mitarbeiter:innen bei AT&S sein: Mit der zweiten Runde des globalen Entwicklungsprogramms „Young Wilds“ setzt der österreichische
Im Juli und August eroberten 87 „TGWkids“ im Alter zwischen fünf und elf Jahren das Headquarter des Marchtrenker Technologieunternehmens. Das