

Wie etabliert man eine neue Marke in einem hart umkämpften Markt? In dieser Folge gehen wir genau dieser Frage auf den Grund. Dafür tauchen wir ein in die faszinierende Welt des Markenaufbaus und lernen von einem Best-Practice-Beispiel, das genau das geschafft hat. Gast Sven Schuwirth, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Cupra, teilt seine Erfahrungen aus dem rasanten Aufstieg einer jungen Challenger-Brand in der Automobilbranche. Er gibt Einblicke in Strategien, die auch für Unternehmen in anderen Branchen wertvoll sind.
Im Interview lernen wir:
Wie man in einem etablierten Markt Fuß fasst und sich von der Konkurrenz abhebt
Die Bedeutung von Innovation und Design für die Markenidentität
Wie man eine konsistente Markenbotschaft über verschiedene Produkte und Touchpoints hinweg schafft
Die Rolle von physischen Erlebnisräumen in einer zunehmend digitalen Welt
Sven Schuwirth teilt nicht nur Erfolgsgeschichten, sondern spricht auch offen über damit einhergehende Herausforderungen und wie man diese meistert. In dieser Podcastfolge – die übrigens hinter dem Steuer eines Autos in der Wiener Innenstadt aufgenommen wurde – gibt er praktische Tipps, wie Unternehmen ihre Marke von Grund auf aufbauen und in kurzer Zeit erfolgreich etablieren können.
Mehr zu Cupra: https://www.cupraofficial.at/
Cupra
Atmen – tun wir sowieso, klingt banal. Doch was steckt tatsächlich dahinter? Kleiner Spoiler: Sehr viel mehr! In dieser Folge entdecken
– ‚James‘ vereinfacht Arbeitsprozesse und stärkt persönliche Beratung Die Wirtschaftskanzlei Binder Grösswang setzt mit der unternehmensweiten Einführung des KI-Tools ‚James‘
Staffelübergabe am SCCH: Dr. Rick Rabiser ist neuer wissenschaftlicher Geschäftsführer am SCCH Das Software Competence Center Hagenberg GmbH (SCCH) startet