Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Limak übersiedelt an die JKU

28. Mai 2018

Limak übersiedelt an JKU
28.05.

„Wir übersiedeln dorthin, wo wir hingehören“, sagt Limak-Präsident Franz Gasselsberger. Um die Nähe zur Wissenschaft zu unterstreichen und noch aktiver gestalten zu können, übersiedelt man im Herbst 2020 an den Campus der Johannes Kepler Universität – man wird im neuen Science Park 5 beheimatet sein.

Besonders erfolgreich war im vergangenen Jahr das Führungskräfteentwicklungsprogramm für Unternehmen, In.Spire – die Teilnehmerzahl erhöhte sich um 129 Prozent. „Grund dafür ist unsere hundertprozentige maßgeschneiderte Anpassung an die Kundenbedürfnisse und die hohe Praxisorientierung“, sagt Gerhard Leitner, Geschäftsführer der Limak. Weitere Ursachen sind einerseits die Hochkonjunktur. „Andererseits wird Unternehmen immer stärker bewusst, wie wichtig Investitionen in die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften sind“, sagt Gasselsberger. Besonders erfolgreich sind Programme mit Digitalisierungsschwerpunkten. Gasselsberger: „In diesem Bereich wurden wir geradezu überrannt.“Dieser Wachstumskurs soll zukünftig fortgesetzt werden. An einem neuen Standort in Wien wird das komplette Portfolio der Limak angeboten.

Unternehmen wird immer stärker bewusst, wie wichtig Investitionen in die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften sind.

Franz Gasselsberger, Präsident, Limak

Robert Breitenecker (Wissenschaftlicher Leiter, Limak), Meinhard Lukas (Rektor, JKU), Franz Gasselsberger (Präsident Limak), Gerhard Leitner (Geschäftsführer Limak)

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Valentin Lischka
Erschienen
28.5.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 879
  • Menschen 1182
  • Unternehmen 842
  • Zukunft 1501
Weitere Artikel
Schon gewusst

Ehrenamt im Sport: Das unsichtbare Rückgrat Oberösterreichs

8. Juli 2025

In Oberösterreich spielt das Ehrenamt im Sport eine zentrale Rolle, die weit über das Spielfeld hinausgeht. Die kürzlich veröffentlichte Studie

Karrieresprung

Karrieresprung bei SAP Österreich

8. Juli 2025

SAP Österreich: Gabriel Wiskemann neuer HR-Direktor Der promovierte Personalexperte Wiskemann bringt über 25 Jahre Erfahrung im SAP-Konzern mit. Wien, 8.

Schon gewusst

Revolutionäres Schweißverfahren von Fronius feiert Geburtstag

8. Juli 2025

(Wels, 08.07.2025) Im Jahr 2005 eingeführt, hat das Schweißverfahren „Cold Metal Transfer“ (CMT) die Schweißwelt nachhaltig verändert. Fronius hat mit

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO