Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Heimisches Start-up Newsadoo sorgt in Texas für Aufsehen

13. März 2019

Start-up Newsadoo
13.03.

Das österreichische Start-up Newsadoo wurde von den Partnerstädten Austin/Texas und Linz, die beide Unesco Cities of Media Arts sind, über die Creative Region Linz & Upper Austria ausgewählt, und zum weltweiten Kongress „South by Southwest“ (SXSW) in die USA eingeladen.

Konferenz in der Kreativwirtschaft

SXSW ist die weltweit führende Konferenz in der Kreativwirtschaft mit einem Schwerpunkt auf interaktive Medien und mit hundertausenden Teilnehmern aus der ganzen Welt. Vor Ort wurde Newsadoo bei der Media Start-up Night im German House von den anwesenden Verlagsmanagern, Journalisten und Startups zum Sieger des Pitching Wettbewerbs des Media Lab Bayerns gekürt.

Newsadoo hat damit nach der Prämierung zum „Upper Austrias hottest international Startup 2018“ und der Nominierung unter die „10 Austrian Startups to Watch“ von EU-Startups eine weitere internationale Auszeichnung erhalten.

Start-up Newsadoo

Newsadoo ist eine europäische Initiative zur Schaffung eines funktionierenden digitalen Newsmarktes im Sinne der europäischen Verlage. Basierend auf künstlicher Intelligenz wurde eine neue, personalisierte Form für den täglichen, Ausgabeform-übergreifenden, digitalen Newskonsum geschaffen. Newsadoo ist in mehr als 20 Ländern der Welt mit der aktuellen Beta-Version am Markt.

Johannes Knierzinger, Head of Communications, (links) und CEO David Böhm freuen sich über den Sieger des Pitching-Wettbewerbs des Media Lab Bayerns beim weltweiten Kongress “South by Southwest” in Texas.

Links

  • „Spotify für News“ – geht das?
  • Millioneninvestment in Newsadoo
  • Wie lesen wir News morgen?

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at, Johannes Knierzinger
Fotos
Newsadoo
Erschienen
13.3.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 892
  • Menschen 1252
  • Unternehmen 877
  • Zukunft 1518
Weitere Artikel
Menschen Unternehmen Zukunft

Der Visionär für nachhaltige Räume

29. Oktober 2025

Wie ein Immobilienentwickler für institutionelle Investoren den Mut fasste, eine ganze Branche herauszufordern. Warum nachhaltiges Bauen am Ende günstiger ist

Menschen Unternehmen

Wie realisiere ich mein Traumhaus?

29. Oktober 2025

Und wie sieht es überhaupt aus – das Zuhause, in dem ich mich so richtig wohlfühle? Wer darauf spontan keine

Schon gewusst

Rohrdorfer startet umweltfreundliche Zementauslieferung per E-Lkw

29. Oktober 2025

Der Baustoffproduzent Rohrdorfer nimmt für die Zementlieferung ab seinem Werk in Gmunden drei Elektro-Lkw in die Fahrzeugflotte auf. In Kooperation

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO