Immer auf derselben Stelle treten? Keine Option für Unternehmen, die sich weiterentwickeln möchten. Das Medizintechnikunternehmen W&H Dentalwerk aus Bürmoos arbeitet deswegen konstant an Innovationen. Seit Ende 2024 wird ein neues Chirurgiesystem produziert, das bei Nasenkorrekturen eine schonendere Operationstechnik ermöglicht und auf der sogenannten Piezotechnologie basiert.
Der plastisch-ästhetische Chirurg Philipp Mayr hat die W&H Med Console bereits im Einsatz und erzählt gemeinsam mit Andreas Stegbuchner, Product Director bei W&H, wie seine Patientinnen und Patienten davon profitieren.
Im Interview erfahren wir mehr über:
Die Vorteile der Piezotechnologie für präzise und gewebeschonende Operationen
Die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten für die Produktentwicklung
Die Herausforderungen bei der Produktzulassung
Trends in der Rhinoplastik
Welche innovativen Ideen es für die Zukunft der Medizintechnik gibt
Und warum Philipp Mayr die W&H Med Console mit einem Mercedes vergleicht
Die beiden Gäste teilen nicht nur die Erfolgsgeschichte ihrer Zusammenarbeit, sondern geben auch Einblicke, wie Medizintechnikprodukte von Grund auf entwickelt und erfolgreich am Markt etablieren werden können.
Antje Wolm
Michael Rauhofer ist neuer Managing Director European Logistics and Air and Sea Logistics bei Dachser Austria Hörsching, 8. Januar 2026
Kopfschmerzen. Müdigkeit. Hautprobleme. Verdauungsprobleme. Was, wenn die Lösung am Teller liegt? Philippa Hoyos ist Ernährungswissenschaftlerin, zertifizierte Fastenbegleiterin und Gründerin der
Oberösterreichs Wirtschaft startet vorsichtig optimistisch ins neue Jahr. Zwischen globalen Umbrüchen, strukturellem Reformbedarf und neuem Gestaltungswillen formiert sich eine Agenda,