

In einer Zeit, in der viele Unternehmerinnen und Unternehmer auf Klickzahlen und oberflächliche Sichtbarkeit setzen, gehen unsere heutigen Podcastgäste mutig einen anderen Weg. Denn sie haben gelernt: Follower zahlen keine Rechnungen. Wenn man erfolgreich sein möchte, geht es vielmehr darum, auf echte Beziehungen zu setzen und sich so eine Community aufzubauen.
Wie das gelingen kann, wissen Corinna Hintenberger und Daniel Zieser. Sie sind richtige Wiederholungstäter, wenn es ums Gründen geht. Mit ihrem 2024 ins Leben gerufene Unternehmen The Good Unicorn Ventures organisieren sie innovative Business-Events und helfen Unternehmen, eben solche Communities aufzubauen. Mit diesem Zugang gelang es ihnen, das neue Puls4-Format Business Champions zu gewinnen.
In dieser Folge erfährst du mehr über:
die Bedeutung von Verbundenheit und wie man sie schafft
erste Schritte auf dem Weg zur Unternehmensgründung (Spoiler: Es muss nicht immer der Businessplan sein!)
Tipps für den Aufbau einer engagierten Community
die Rolle von sozialem Engagement im Unternehmertum
die Bedeutung von echten Erlebnissen
Corinna und Daniel nehmen uns mit in ihre Welt des Netzwerkens und zeigen, warum Authentizität und Anpassungsfähigkeit entscheidend sind, um Erfolg im Business zu haben, und wie man diese Eigenschaften gezielt einsetzen kann.
sansoniphotography
Gemeinde-News-Plattformen werden allen Gemeinden bereitgestellt. Die österreichischen Technologie-Unternehmen Newsadoo und RIS (GEM2GO) haben eine bundesweite Lösung für die Verbesserung der
Mit einem Millionen-Investment startet in Oberösterreich ein Forschungszentrum, das Wasserstoff aus dem Labor in die Industrie bringt – und die
Pierre Bilgeri wird neuer CEO bei Wintersteiger Wintersteiger setzt auf internationale Kompetenz: Mit Pierre Bilgeri übernimmt im November ein Manager