

Die Konsumenten von heute entwickeln sich immer mehr zu einer Mischung aus physisch und digital einkaufenden Kundinnen, sogenannten „phygitalen“ Menschen.
Beim „Advicum x Macher Business Lunch“ unter dem Titel „Disrupt or go broke“ beleuchteten Experten das neue Konsumverhalten und was es in Zukunft im Einzelhandel braucht, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mitte März lud die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein gemeinsam mit Advicum Consulting und Abrantix zum Toptalk und Networking ins Schwarze Kameel im ersten Wiener Gemeindebezirk. Andreas Kronberger, Partner bei Advicum, und Roger Niederer, CEO von Abrantix, hielten zwei Vorträge zu den neuesten Entwicklungen im Einzelhandel. Wir bringen die Hauptaussagen auf den Punkt.
MMH
Mit 1. Oktober 2025 wird das Vorstandsteam der VBV-Vorsorgekasse um eine Person ausgebaut. Christian Reiss wurde zusätzlich zum bestehenden Mandat
Studien zeigen, dass die Integration von Entspannungstechniken und Meditation in den (Arbeits-)alltag einige positive Effekte haben kann. Man steigert dadurch
Über 10.000 Gleistragplatten sichern zukünftige Zugverbindung. Transport erfolgt klimafreundlich per Bahn. Die Kirchdorfer Gruppe ist mit ihrem Unternehmen MABA Fertigteilindustrie