Page 141 - Demo
P. 141


                                    141bar %u2022 restaurant4020 Linz, Landstr. 130732 . 94 40 80www.pianino.atrestaurant@pianino.at%u201aIch kenne das Haus, ich war schon mal dort, ich kenne das Restaurant um die Ecke%u2018 %u2013 diese Face-to-face-Empfehlung kann keine KI und keine Onlinebewertung ersetzen.%u201cUm diese Expertise zu gew%u00e4hrleisten, investiert die Reisewelt massiv in die Weiterbildung der Mitarbeitenden. %u201eAllein letztes Jahr ist unser Team auf 100 Reisen im Ausland gewesen%u201c, berichtet der Gesch%u00e4ftsf%u00fchrer. Von Bulgarien bis nach %u001a ailand, Kambodscha und Bali reichen die Fortbildungsreisen, bei denen die Beraterinnen und Berater sich verschiedene Hotels, unterschiedliche Zimmerkategorien und alles rundherum ansehen. Darin sieht Ervin den %u2013%u00a0auch noch in Zukunft essenziellen %u2013 Nutzen der Beratung. %u201eDer Mehrwert durch die Vertrauensbildung wird immer gegeben sein%u201c, ist der Reiseexperte %u00fcberzeugt. Die Frage ist nicht, ob es klassische Reiseb%u00fcros noch geben wird, sondern wie sie mit der Zeit gehen und sich anpassen. Die Reisewelt nutzt bereits Chatbots und digitale Tools, sieht diese aber als Erg%u00e4nzung zur menschlichen Beratung. Wenn verantwortungsbewusstes Reisen immer wichtiger wird Neu gemischt wurden die Karten in der Reisebranche in den letzten Jahren nicht nur durch die Digitalisierung, sondern auch durch das %u001a ema Nachhaltigkeit. %u201eVerantwortungsbewussteres Reisen%u201c geh%u00f6rt zum internen Fortbildungsprogramm der Reisewelt. Ob Reisen %u00fcberhaupt nachhaltig sein kann? %u201eMit dem Flieger in den Urlaub zu ffl iegen, das kann per se nicht nachhaltig sein%u201c, gibt Ervin zu. Dennoch k%u00f6nne man als Berater Wissen vermitteln, wie eine verantwortungsbewusstere Reise aussehen k%u00f6nnte. %u201eWir sind nicht dazu da, den Kunden zu moralisieren oder ihn zu erziehen%u201c, betont er. Stattdessen informiert die Reisewelt %u00fcber Alternativen.Wenn die neue Art des Reisens ankommt%u201eDie Neugier, zu reisen, wird bleiben%u201c, sagt Ervin. %u201eWas sich %u00e4ndern wird: die Ziele durch den Klimawandel, die Saisonalit%u00e4t, vielleicht auch die Art des Reisens. Aber der Moment, in dem Beratung gefragt ist %u2013 wenn das Leben komplexer wird, wenn Zeit knapper und Sicherheit wichtiger wird %u2013, der bleibt.%u201c Die Reisewelt positioniert sich genau f%u00fcr diese Momente. Denn manchmal reicht ein Onlinetool nicht aus, um wirklich passende Entscheidungen zu treffi en. Manchmal braucht es jemanden, der den %u00dcberblick hat, der pers%u00f6nliche Bed%u00fcrfnisse kennt und der sagen kann: %u201eGlauben Sie mir, der Tisch am Strand wird Ihnen gefallen.%u201c_Die Bed%u00fcrfnisse des Kunden zu kennen, ist ein extremer Win.Ervin SebestyenGesch%u00e4ftsf%u00fchrer, Reisewelt 
                                
   135   136   137   138   139   140   141   142   143   144   145