Page 60 - Demo
P. 60
60Wie Automatisierung dasSocial-Media-Management revolutioniertViele Social-Media-Verantwortliche und F%u00fchrungskr%u00e4fte stehen vor der Herausforderung, relevante Beitr%u00e4ge f%u00fcr ihre Kan%u00e4le aus verschiedensten Quellen zu finden, entsprechend aufzubereiten und zu verteilen. Das f%u00fchrende SocialMedia-Managementtool Swat.io und das Medien-TechUnternehmen Newsadoo haben eine gemeinsame L%u00f6sung entwickelt, die eine Content-Automatisierung erm%u00f6glicht. Das hei%u00dft, Unternehmen k%u00f6nnen nun automatisch relevante Beitragsempfehlungen generieren und gezielt %u00fcber ihre Social-Media-Kan%u00e4le ausspielen. Was ist f%u00fcr meine Zielgruppe %u00fcberhaupt relevant? Wie generiere ich die richtigen Inhalte? Und wie und auf welchen Kan%u00e4len verteile ich sie am besten? Wer schon mal f%u00fcr den Social-Media-Auftritt eines Unternehmens verantwortlich war, kennt diese Fragen nur zu gut. Nun gibt es am Markt eine einfache und leicht anzuwendende L%u00f6sung: Eine neu geschaffene Schnittstelle zwischen den Unternehmen Swat.io und Newsadoo macht es m%u00f6glich, relevante Beitr%u00e4ge aus verschiedensten Quellen automatisch zu identifizieren und direkt %u00fcber Social-Media-Kan%u00e4le zu verbreiten. Dadurch k%u00f6nnen Unternehmen ihre Contentstrategien nicht nur effizienter gestalten, sondern auch schneller auf aktuelle Themen und Trends reagieren.Newsadoo ist unter anderem darauf spezialisiert, f%u00fcr Unternehmen und Organisationen einen optimalen digitalen Informationsfluss zu gew%u00e4hrleisten. Das hei%u00dft, dass alle gew%u00fcnschten Quellen, sowohl aus der eigenen Organisation oder dem Konzern, aus dem Umfeld, aber auch aus Fachmedien, Blogs, klassischen Medien oder relevanten Social-Media-Kan%u00e4len zentral %u00fcberblickt werden k%u00f6nnen. Die relevanten Inhalte werden automatisch identifiziert und dieser Content kann dann mehrfach intern wie extern genutzt werden. Die Ausspielung ist in Form von Integrationen in bestehende Webseiten, Apps oder Intranet-L%u00f6sungen oder auch durch neue White-Label-L%u00f6sungen direkt von Newsadoo m%u00f6glich. Dazu kommt nun die Verteilung relevanter Inhalte auch in SocialMedia-Kan%u00e4len.%u00dcber Swat.io organisieren und bespielen Organisationen und Unternehmen ihre verschiedenen Social-Media-Accounts. %u00dcber 17.000 professionelle Nutzerinnen und Nutzer planen so die Social-Media-Beitr%u00e4ge f%u00fcr ihr Unternehmen und ver%u00f6ffentlichen die Posts in verschiedenen sozialen Netzwerken. Die Zusammenarbeit mit Newsadoo erm%u00f6glicht nun, dass aus relevanten NewsBeitr%u00e4gen aus gew%u00fcnschten Quellen automatisch Vorlagen f%u00fcr Postings entstehen, oder Beitr%u00e4ge von bestimmten Quellen sogar automatisch in sozialen Netzwerken gepostet werden.So k%u00f6nnen eigene Beitr%u00e4ge, die dezentral in der Organisation in verschiedenen Blogs oder %u00fcber Pressemeldungen publiziert werden, genauso wie relevante externe Presseclippings von SocialMedia-Verantwortlichen in Echtzeit in Swat.io %u00fcberblickt und direkt weiterverarbeitet werden. Genauso k%u00f6nnen beispielsweise relevante Beitr%u00e4ge von F%u00fchrungskr%u00e4ften, die diese %u00fcber deren LinkedIn-Accounts publizieren, zentral %u00fcberblickt und gegebenenfalls inhaltlich %u00fcbernommen oder direkt geteilt werden.Text PR / Melanie KashoferFoto Gettyimages / VioletaStoimenova; Swat.io, Antje Wolm, Fabian KrenIllu Newsadoo