Page 57 - Demo
P. 57


                                    57Durch welche drei wichtigsten Ma%u00dfnahmen setzen Sie auf die Mitarbeiterentwicklung und Ausbildung und wirken so dem Fachkr%u00e4ftemangel entgegen?Andreas Bawart: Die Banner Gruppe setzt auf eine ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, die bereits bei der fundierten Ausbildung von Lehrlingen beginnt. Besonders stolz sind wir auf unser neues Lehrlingsprogramm f%u00fcr Elektrotechniker, das seit Herbst 2024 in unserer modernen Lehrwerkst%u00e4tte umgesetzt wird. Durch enge Kooperationen mit h%u00f6heren technischen Schulen bieten wir Diplomarbeitsthemen und Praktika an, um fr%u00fchzeitig Kontakte zu potentiellen Fachkr%u00e4ften zu kn%u00fcpfen. Zudem erm%u00f6glichen wir in Zusammenarbeit mit Wir schaffen ein modernes Arbeitsumfeld, das die Kreativit%u00e4t unserer Teams f%u00f6rdert.Andreas Bawartkaufm%u00e4nnischer Gesch%u00e4ftsf%u00fchrer, Bannerder Wirtschaftskammer Ober%u00f6sterreich speziell f%u00fcr AHS-Maturantinnen und -Maturanten ein Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Mechatronik %u00fcber die Duale Akademie. F%u00fcr erwachsene Arbeitsuchende bieten wir %u00fcber das Programm %u201eAQUA%u201c in Kooperation mit dem AMS die Chance, sich zum Facharbeiter weiterzubilden, w%u00e4hrend ma%u00dfgeschneiderte Einschulungsprogramme neue Mitarbeitende optimal auf ihre Aufgaben vorbereiten.ANZEIGEJapan und die EXPO stehen 2025 im Fokus der Weltwirtschaft. Einblicke in die Weltausstellung, den japanischen Markt und zu den Herausforderungen in Logistik und Transport gaben die Top-Expertinnen und -Experten der Au%u00dfenwirtschaft Austria und des internationalen Transport- und Logistikunternehmens Gebr%u00fcder Weiss. Export Club O%u00d6: ECL-Lounge zu %u201eJapan Insights %u2013 Road to EXPO 2025%u201cDas Team der Au%u00dfenwirtschaft Austria pr%u00e4sentierte die Schwerpunkte und Visionen der EXPO unter dem Motto %u201eDesigning Future Society for Our Lives%u201c: Innovation, Tradition, Kultur und Natur. F%u00fcr heimische Unternehmen ergeben sich zahlreiche Chancen, die sie rund 30 Millionen Besucherinnen und Besuchern pr%u00e4sentieren k%u00f6nnen. Mit Gebr%u00fcder Weiss steht ein verl%u00e4sslicher Partner mit jahrzehntelangem Knowhow sowie mit einer eigenen Niederlassung in Osaka zur Verf%u00fcgung. Die Kunden profitieren von dieser Vor-Ort-Pr%u00e4senz durch den Zugang zu zus%u00e4tzlichen Experten und Kan%u00e4len in den ostasiatischen und ozeanischen M%u00e4rkten. Die ECL-Mitglieder und G%u00e4ste zeigten sich beeindruckt von der Professionalit%u00e4t und den M%u00f6glichkeiten im Land der aufgehenden Sonne.N%u00e4here Informationen unter www.ecl.atTop-Experten gaben Insights, die G%u00e4ste zeigten sich beeindruckt von der Professionalit%u00e4t und den M%u00f6glichkeiten im Land der aufgehenden Sonne.
                                
   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61