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                                    21Schon gewusst?Jeden zweiten Mittwoch ist %u201ePodcast-Time%u201c f%u00fcr alle Marketingbegeisterten. Denn in ihrem neuen Podcast #marketinginsights finden die beiden Profis gemeinsam mit erfahrenen G%u00e4sten Antworten auf aktuelle Fragenim Marketing und Insights zu gro%u00dfen Marken und Pers%u00f6nlichkeiten.%u00a0%u00dcberall dort zu finden, wo es Podcasts gibt.#InsightsWer glaubt, Marketing sei etwas, das nach wie vor ausschlie%u00dflich im geschlossenen Kreis einer einzigen Abteilung stattfflnde, habe die Zeichen der Zeit nicht verstanden. So die %u00dcberzeugung der beiden Marketingexperten Max Eiselsberg und Michael Ehrengruber. %u201eMarketing steckt idealerweise in vielen Unternehmensbereichen, um dieses marktorientiert zu f%u00fchren. Denn es geht dabei um sehr viel mehr als Werbung: Es geht darum, aus der Perspektive der Kunden zu denken %u2013 Probleml%u00f6ser f%u00fcr ihre Bed%u00fcrfnisse zu sein.%u201c Innovation zu erm%u00f6glichen, bedeute daher auch, die daf%u00fcr n%u00f6tigen Insights zu generieren. %u201eEtwa %u00fcber das Konsumentenverhalten, um daraus Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die am Puls der Zeit sind.%u201c_%u201eUnternehmen sind hier gefordert, vielleicht die eine oder andere interne starre Richtlinie zu hinterfragen und zu %u00e4ndern. Das Talent entscheidet sich schlie%u00dflich f%u00fcr jenes Unternehmen, das ihm seine W%u00fcnsche erf%u00fcllt.%u201c Zuletzt r%u00fccke aber auch ein Wert wieder verst%u00e4rkt in den Fokus der Mitarbeitenden: Sicherheit. %u201eDie Nachfrage nach krisensicheren Jobs erlebt auch unter IT-Fachkr%u00e4ften eine Renaissance. Davon proffltieren Unternehmen, die wirtschaftlich nachhaltig stabil sind.%u201c Gerade in unsicheren Zeiten gebe es viele, die wechselwillig sind.%u201eWir haben trotz herausfordernder Wirtschaftslage nach wie vor einen eklatanten Fachkr%u00e4ftemangel. Dieser werde sich in den n%u00e4chsten Jahren aufgrund der demografflschen Entwicklung noch deutlich zuspitzen. %u201eF%u00fcr die heimischen Unternehmen sind diese Perfect Matches daher besonders wichtig. Offene und transparente interne Kommunikation von Unternehmen sollten alles daransetzen, ihre Spitzenkr%u00e4fte nicht ins Ausland zu verlieren.Bettina KernGr%u00fcnderin & CoGesch%u00e4ftsf%u00fchrerin, KERN engineering careersder Unternehmensleitung bis hin zu den einzelnen F%u00fchrungskr%u00e4ften schaffit Sicherheit.%u201c Dadurch k%u00f6nne man Abg%u00e4nge%u00a0%u2013 auch international %u2013 zum einen verhindern, zugleich aber auch wertvolle Talente gewinnen. %u201eDamit r%u00fcstet man sich schon jetzt f%u00fcr die kommenden Herausforderungen. Und ja, die Unternehmen sollten alles daransetzen, ihre Spitzenkr%u00e4fte nicht ins Ausland zu verlieren.%u201cUnser Ziel ist der Spagat zwischen theoretischem Wissen und praxisorientiertem Know-how.Michael EhrengruberMarketing-Profi und Host, #marketinginsightsWir wollen Marketing h%u00f6rbar und erlebbar machen.Max EiselsbergMarketingprofi und Host, #marketinginsights
                                
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