Page 156 - DIE MACHER_Fruehling 2024
P. 156

Mit Mehrwegflaschen                                                Gerade jüngere
              lassen sich 75 % an                                             Konsument:innen
               CO -Emissionen                                               bevorzugen laut Ipsos
                  2
                    sparen.                                                  Studie nachhaltige
                                                                                   Marken.
              Gabriela Maria Straka
                 Director Corporate                                             Michael Wallner
              Affairs & ESG Sustainability,                                     Marketing Director,
                Brau Union Österreich                                          Brau Union Österreich


          Gabriela Maria Straka,
        Director Corporate Affairs
         & ESG Sustainability bei
        der Brau Union Österreich;
        Michael Wallner, Marketing
       Director bei der Brau Union
         Österreich; Hans Böhm,
          Vorstandsvorsitzender
        der Brau Union Österreich;
       Michael Zotter, Braumeister
         der Brauerei Göss; Erich
           Jaquemar, Strategic
            Account Manager
        Vetropack; und Gastronom
       Paul Kolarik, Geschäftsführer
             Kolarik im Prater.









                           prüft und das Produkt darf sich mit dem Logo   Bierkulturbericht. Bereits 27 Prozent der Bevöl-
                           „Austria Bio Garantie“ schmücken.  Während   kerung haben Biobier konsumiert – vor sieben
                           Österreicher:innen bei Lebensmitteln wie Obst   Jahren waren es nur 22 Prozent. 38 Prozent sind
                           und Gemüse schon lange auf Bioqualität ach-  überzeugt, dass Biobiere anders schmecken, 29
                           ten, wird dieser Anspruch auch an Bier immer   Prozent attestieren ihnen einen besseren Ge-

                           häu ger, zeigt eine repräsentative Studie zum 15.   schmack. 34 Prozent wünschen sich, dass es
                                                                      sowohl im Handel als auch in der Gastronomie
                                                                      eine größere Auswahl an Biobieren gibt.

                                                                      „Biologische Produkte sind im Zentrum der Ge-
          Über die Brau Union Öste„eich                               sellschaft angekommen. Rund die Hälfte der

                                                                      österreichischen Haushalte bestätigt in Umfra-
                                                                      gen, Bioprodukte aufgrund ihrer persönlichen
          Über fünf Millionen Hektoliter Bier setzt die Brau Union Österreich   Einstellung  zur  Nachhaltigkeit  zu  bevorzugen.
          in einem Jahr ab – mit fünfzehn führenden Biermarken, über   Gerade jüngere Konsument:innen präferieren
          100 Biersorten und laufenden Innovationen.                  laut einer Studie nachhaltige Marken – und zwar
                                                                      zu 90 Prozent“, sagt Michael Wallner, Marketing
          Das Unternehmen steht sowohl für internationale Premiumbrands
          wie Heineken, Desperados und Sol, die Cidermarken Strongbow   Director bei der Brau Union Österreich. Genau
          und Stibitzer, österreichweit verbreitete Topmarken wie Gösser,   hier soll die neueste Innovation der Brau Union
          Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss und das alkoholfreie   Österreich ins Spiel kommen: „Und zwar mit
          Schlossgold als auch für Marken mit starker regionaler Bedeutung   einem Bio-Lagerbier, das all diesen Bedürfnissen
          wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger,   gerecht wird und sowohl mit seinem angeneh-
          Reininghaus, Villacher und Fohrenburger.                    men und leicht trinkbaren Geschmack als auch
                                                                      dem stylischen Auftritt in der innovativen Mehr-
          2.700 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund

          49.000 Kund:innen und Millionen Bierliebhaber:innen im ganzen Land   weg-Klein asche vor allem die jüngeren Erwach-
          mit Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf   senen  ansprechen wird.“ Erhältlich ist das neue
          beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion –   Bier in kleineren 12er-Kisten mit leichter Hand-

          sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt,   habung. „Die Wahl  el bewusst, da diese Verpa-
          versteht sich von selbst. Dafür wurde die Brau Union Österreich mit   ckungsgröße bereits von den Konsument:innen
          dem Prädikat „GREEN BRAND“ ausgezeichnet. Seit 2003 ist die Brau   gut angenommen wird“, erklärt Wallner. Für die
          Union Österreich Teil der internationalen HEINEKEN-Familie.   Gastronomie gibt es Gösser Biosto  im 20- sowie   SPONSORED CONTENT

                                                                      im 50-Liter-Fass._
          www.brauunion.at



                           156
   151   152   153   154   155   156   157   158   159   160   161