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Deepdive: Marketing und



       Künstliche Intelligenz





                              Die Merkur Spiel-Arena Düsseldorf, das Fußballstadion von Fortuna Düsseldorf mit
                              54.600 Sitzplätzen, wurde am 31. August zweckentfremdet. Vier Bühnen wurden
                              aufgebaut, um statt Fußballstars große Marken und technische Innovationen in
                              den Mittelpunkt zu rücken. Mastercard, Vodafone, Beierdorf, L’Oreal, Axel Springer,
                              Porsche, Adobe, Rewe, Lufthansa, Boeing und viele weitere Brands präsentierten beim
                             „Markenfestival 23“ ihre innovativen Ansätze in der Markenbildung. Als Speaker auf
                              der Bühne auch zu finden: zwei österreichische Unternehmen. Die BKS Bank
                              (3-Banken-Gruppe) und Newsadoo gemeinsam mit SAP. Themenschwerpunkt:
                              Künstliche Intelligenz im Marketing.


                           Es war alles da, was in der Markenwelt Rang und   die Hintergründe zu einem Projekt, das Newsa-
                           Namen hatte. Über 400 Fachleute und 80 hoch-  doo für SAP umgesetzt hat.
                           karätige Speaker:innen trugen zum lebendigen    
                           Austausch über Markentrends bei. Der Rahmen,   Was Marken ausmacht
                           der dem Event durch das riesige Fußballstadion
                           gegeben  wurde,  war  außergewöhnlich.  Auf der   Benjamin Koch definierte den Begriff Marke als
                           Bühne im Stadioninnenraum zeigten die ganz   „die Summe aller Eindrücke, die ein Marken-
                           großen Brands ihre aktuellen und innovativen   name bei Kund:innen hervorruft“. Mit einer
                           Projekte. Eine der zentralen Fragen:  Wie kön-  österreichischen Erfolgsmarke und dem unver-
                           nen Brands KI für ihren Markenaufbau einsetzen   gessenen Sprung von Felix Baumgartner aus der
                           und warum sind personalisierte Inhalte für die   Stratosphäre brachte er dazu ein prägendes Bei-
                           Markenbindung so wichtig? Benjamin Koch von   spiel. Die tägliche Sichtbarkeit einer Marke in der
                           SAP und Robert Kanis von Sybit präsentierten   Wahrnehmung der Kund:innen in Form von qua-
        Text  Redaktion    gemeinsam mit David Böhm, CEO des Linzer   litativem Content, Produktfeatures oder überra-
        Foto  Griessenböck  Techunternehmens Newsadoo, auf der KI-Bühne   schenden Innovationen ist für ihn ein wichtiger


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