Page 152 - 2023_03_DIEMACHER
P. 152
Agilität und Flexibilität
werden die wichtigsten
Zutaten für den zukünftigen
Erfolg sein.
Hans Böhm
Vorstandsvorsitzender, Brau Union Österreich
davon begründen sogar eine Art regionale Identi-
tät. Diese Identifikation mit Bier ist großartig.
Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten
gibt es – was die Bierkultur betrifft – zwischen
Österreich und den Niederlanden?
Hans Böhm: Ich möchte hier zum Beispiel den
Bierschaum erwähnen – in Österreich setzt er
dem Bier die Krone auf, in den Niederlanden
wird er abgeschabt.
Abseits der Bierkultur: Welchen Eindruck haben
Sie bisher von der österreichischen Arbeitswelt
Über die Brau Union Österreich bekommen, welche kulturellen Unterschiede gibt
es zu den Niederlanden?
Über 5 Millionen Hektoliter Bier setzt die Brau Union Österreich in einem Hans Böhm: Eine Gemeinsamkeit ist in unserer
Jahr ab – mit fünfzehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten Branche die Leidenschaft für die Arbeit und das
und laufenden Innovationen. Das Unternehmen steht sowohl für Produkt. Das fällt bei Bier zugegebenermaßen
internationale Premiumbrands wie Heineken, Desperados und Sol, leichter als bei anderen Produkten, als in anderen
die Cidermarken Strongbow und Stibitzer, österreichweit verbreitete
Topmarken wie Gösser, Schwechater, die Weizenbiermarke Edelweiss Branchen.
und das alkoholfreie Schlossgold sowie Marken mit starker regionaler
Bedeutung wie Zipfer, Puntigamer, Wieselburger, Kaiser, Schladminger, Womit verbringen Sie Ihre Freizeit am liebsten?
Reininghaus, Villacher und Fohrenburger. Hans Böhm: Ich gehe gern Laufen oder Skifahren
und ich mag Gartenarbeit!
2.700 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich sorgen dafür, dass rund
49.000 Kunden und Millionen Bierliebhaber:innen im ganzen Land mit Worauf kommt es an, damit Unternehmen wie
Bier versorgt werden. Dass die Brau Union Österreich dabei auf beste die Brau Union Österreich auch in Zukunft Erfolg
Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – sowohl im haben?
Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich – setzt, versteht sich von Hans Böhm: Heutzutage – und meiner Prognose
selbst. Dafür wurde die Brau Union Österreich mit dem Prädikat „GREEN nach auch in Zukunft – werden Agilität und Fle-
BRAND“ ausgezeichnet. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der
internationalen Heineken-Familie. xibilität die wichtigsten Zutaten sein. Und wenn
wir schon von Zutaten reden: Unsere natürli- SPONSORED CONTENT
Mehr Informationen gibt es auf brauunion.at. chen Rohstoffe für das Bier zu schützen, indem
wir den Planeten schützen, ist auch ein wichtiges
Ziel._
152