Page 131 - 2023_02_DIEMACHER_web_interaktiv
P. 131
Schon
gehört?
In unserer Pocast-
folge #82 erklärt
Andi Schwantner,
wie du auf LinkedIn
überzeugst und wie du
die Plattform bestmöglich
für deine Karriere und
… Gerüchten dein Business nutzt.
#1 Neugierde schaffen
Gerüchte verbreiten sich, seit es Menschen gibt. Sie sind ein zeitloses
Phänomen, das nicht auf eine einzige Technologie angewiesen ist. Ihr
Erfolgsrezept: Sie bieten stets einen neuen Reiz, sind leicht zugänglich
und verbreiten sich deshalb wie ein Lauffeuer. Was bei Gerüchten die
Sensationslust ist, ist für den Export die Nachfrage, die immer wieder
neu geschaffen werden muss.
#2 Digitalisierung nutzen
Mit dem Boom der sozialen Medien wächst auch die stete Gefahr des
Cybermobbings. Ein Negativbeispiel, das schockierend unter Beweis
stellt, wie effizient und zielführend der Einsatz digitaler Lösungen
ausfallen kann.
#3 Die richtige Infrastruktur
Um ein Gerücht zu verbreiten, muss man zunächst auf ein offenes Ohr
stoßen – idealerweise auf mehrere zugleich. Auch eine erfolgreiche
Exportstrategie ist auf die richtigen Partner angewiesen und bedient sich
im besten Fall verschiedener Absatzkanäle. Die richtige Infrastruktur
und eine intensive Vernetzung sorgen in beide Beispielen für
exponentielles Wachstum._
131