Page 94 - Herbstausgabe_2022_03
P. 94
03 Wie verändern sich in Zukunft vor allem wir mit unserer Investition in die bis dato größte Elektrolyseanla-
die Großprojekte, die Sie betreuen, sowie damit ge Österreichs gemeinsam mit der OMV aktiv vorantreiben, rückt
auch Ihre Rolle als Bindeglied zwischen zusehends in den Fokus. Grüner Wasserstoff, E-Ladestationen,
Projektentwickler:innen und Investor:innen? Batteriespeicher gewinnen immer mehr an Relevanz. Diese Tech-
Bernd Fislage: Gerade jetzt zeigt sich umso mehr, dass der nologien sind elementar, um zur Dekarbonisierung beizutragen,
Infrastruktursektor nicht nur resilient, sondern in Krisenzei- fossile Rohstoffe sukzessive zu ersetzen und die notwendige
ten sogar Wachstumstreiber ist. Ansteigende Zinsen, volatile Netzstabilität und -kapazität zu gewährleisten. In diesen Berei-
Währungen, hohe Inflationsraten hinterlassen viele Fragezei- chen sind wir besonders aktiv. Wir sehen uns als Plattform und
chen. Nichtsdestotrotz erzielen Unternehmen starke Ergeb- Sparringspartner für sämtliche Agenden rund um die Themen Inf-
nisse und investieren weiter. Das Thema Energiewende, das rastruktur und Energie. Für eine nachhaltige Zukunft._
Tabuthema Finanzen?
5
6,
Sprichst du über dein Gehalt? 6,5 %
%
45,7 % Ja, aber nur in meinem engsten Umfeld.
25,7 % Nein, das Thema ist mir zu privat.
22,1 %
22,1 % Ja, mit Kolleg:innen und im 2 2 ,1 %
Familien- und Freundeskreis.
6,5 % Ja, so oft wie möglich, um für
mehr Transparenz zu sorgen.
Quelle_exklusive Onlinebefragung für
45,7 %
DIE MACHER von Whitebox-Marktforschung.
25,7 %
Quicksurvey österreichweit, August 2022, 339 Teilnehmer:innen. 25 , 7 % 45 , 7 %
8 , 82 Sprichst du über dein Vermögen?
8,82 %%
50 % Ja, aber nur in meinem engsten Umfeld.
1 4, 71 % 26,47 % Ja, so oft wie möglich, um inspiriert zu
14,71 %
werden/selbst zu inspirieren.
14,71 % Ja, mit Kolleg:innen und im Familien-
und Freundeskreis.
8,82 % Nein, das Thema ist mir zu privat.
Quelle | Ergebnisse unserer DIE MACHER-Social-Media-Umfrage
6
2
26,47 %
,
%
47
94