Page 173 - DIE MACHER_Sommer 2022_Druck_converted
P. 173
Der Caesar hat
eine große Durch den Gewinn
Bekanntheit erhält man einen
und Wertigkeit Vertrauensvorschuss
in der Branche. von Kund:innen.
Michael Holzer
Markus Pargfrieder Gründer, Michael Holzer Grafik.
Geschäftsführer, Möbel. Design.
Responsive Spaces
Schon als Der Caesar zeigt,
Nominierte:r wie stark und kreativ
zählt man zu den die Werbeszene in
Topgewinner:innen. Oberösterreich ist.
Christof Schumacher Doris Hummer
Obmann, Fachgruppe Werbung Präsidentin, WKOÖ
und Marktkommunikation WKOÖ
man zu den Nominierten zählt“, ist Christof Schu- ter:innen im Hinblick auf Kommunikation und
macher, Obmann der Fachgruppe Werbung und kommunikative Umsetzung.“ Er geht davon aus,
Marktkommunikation der WKOÖ, überzeugt. dass 2022 das bisher erfolgreichste Caesar-Jahr
Der Erfolg der oberösterreichischen Gewinner:in- werden wird. Neben den zwölf bestehenden Kate-
nen beim Bundesbewerb, dem Austriacus, spricht gorien wird es eine eigene Nachhaltigkeitskategorie
für die Kraft der oberösterreichischen Kreativ- und geben. Pro Unternehmen sind die ersten drei Ein-
Kommunikationswirtschaft. reichungen kostenlos. Die Einreichfrist endet am
30. Juni 2022.
Darüber hinaus ist der Caesar auch von großer Re-
levanz für die oberösterreichische Wirtschaft. „Die Was spricht gegen eine Teilnahme am Caesar
Wirtschaft steht vor enormen Herausforderungen. 2022? „Gar nichts!“, ist Markus Pargfrieder über-
Ausgezeichnete Kommunikationslösungen sind zeugt. „Der Caesar ist DER oberösterreichische
es, die Herausforderungen überwinden und Wege Werbepreis, er hat eine Wertigkeit, die über Ober-
aus der Krise erschließen“, betont Doris Hummer, österreich hinausgeht, er ist unkompliziert in der
Präsidentin der WKOÖ. Ein Gewinn beim Cae- Einreichung und es passiert eine Menge Kommu-
sar bietet neben der Anerkennung innerhalb der nikation rundherum.“ Übrigens werden sowohl
gesamten Branche auch eine Orientierung für den Responsive Spaces als auch Michael Holzer beim
Standort des eigenen Unternehmens. Für Hum- diesjährigen Werbepreis wieder mehrere Projekte
mer zeigt der Caesar klar, wie stark und kreativ die einreichen. Ihre Regale mit den Trophäen werden
Werbeszene in Oberösterreich ist: „Die heimischen sich wohl noch weiter füllen._
Unternehmen der Werbewirtschaft sind hochkarä-
tige Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe, deren
Leistungen auch regelmäßig österreichweit ausge-
zeichnet werden.“
Digitale Werbe-MACHER vor den Vorhang
Kreativ, unangepasst und schräg
DIE MACHER unterstützt im Rahmen des diesjährigen Caesar
Was haben Gewinner:innen des Werbepreises ge- Werbepreises die heimische Werbeindustrie durch die Patronanz
meinsam? Christof Schumacher bringt es auf den der Awardkategorie Digital (Innovations). Die Gewinner:innen der
Punkt: „Ein hohes Maß an Kreativität, eine Un- Kategorie erhalten einen Gutschein im Wert von 10.000 Euro für
redaktionelle Medienleistung im Magazin DIE MACHER.
angepasstheit und eine gewisse Schrägheit. Die
Gewinner:innen sind mit Sicherheit Trendset-
173