… mit Martin Reichetseder
Co-Founder & CEO, .LOUPE / fobi solutions
Meine DNA
Unternehmer, Podcaster, Beziehungsmanager, Jurist, Prokurist in einem oberösterreichischen Industrieunternehmen, Ehemann, Dog-Dad, (Fach-)Autor, Zero-Talent-Golfer, Im-Auto-Sänger, Fashion-Begeisterter und Mühlviertler
Schon gewusst?
Während meines Volontariats bei der Außenhandelsstelle in Hongkong wurde ich von einem Modelscout auf der Straße angesprochen und Wochen später für eine Bierwerbung in Asien angefragt. Zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch bereits zurück in Österreich – Model-Karriere ade.
Was war dein bislang größter beruflicher Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, jeden Tag das tun zu können, was mir Freude bereitet. Das zieht sich durch meine ganze bisherige Karriere. Es gibt daher nicht „den einen großen Erfolg“ – sondern Erfolg ist die Sammlung vieler Geschichten.
Welchen Fehler hast du gemacht, aus dem du am meisten gelernt hast?
Aktionismus. Fehlt die Priorisierung, wird plötzlich alles gleich wichtig. Ist alles gleich wichtig, ist nichts wichtig.
Gibt es eine Business-Regel, die du bewusst gebrochen hast?
„Compliance ist ein Kostenfaktor.“ – Ich habe sie zum Wettbewerbsvorteil erklärt. Das hat für irritierte Blicke gesorgt … und für Wachstum.
Welches Buch liegt aktuell auf deinem Nachtkästchen?
„Bella Barks letztes Like“ von Michael Buchinger
Wie startest du in deinen Tag?
Um 04:00 Uhr klingelt der Wecker, gefolgt von: Sport, duschen, Kaffee, den OÖ Nachrichten und E-Mails checken – um 05:30 Uhr fahre ich dann ins Büro.
Was steht ganz oben auf deiner Bucket List?
Den Jakobsweg gehen
iOS oder Android? iOS
Telearbeit oder Büro? Büro
Frühaufsteher oder Nachteule? Frühaufsteher
Aktueller Lieblings-Podcast oder YouTube-Channel? PLOT HOUSE
Eine App, ohne die du nicht leben kannst (außer E-Mail)? Promiflash und LinkedIn
Fensterplatz oder Gang? Gang
Dein Guilty Pleasure? Schokolade
Antje Wolm
HOLTER erweitert seine Ausrichtung auf eine moderne, nachhaltige Arbeitswelt und integriert mit Mavie ein zusätzliches, ganzheitliches Angebot zur betrieblichen Gesundheitsförderung.
Von 25 bis 45 Jahren Betriebszugehörigkeit: BRP-Rotax würdigt das langjährige Engagement und den wertvollen Beitrag seiner Mitarbeiter:innen. Gunskirchen, 16. Februar
Wenn in Kirchdorf der große Ofen im Zementwerk wieder „auf die Reise geschickt“ wird, schaut die Region genau hin. Nach