Schönherr wurde erneut von Mergermarket mit dem „Austria Legal Advisor of the Year“-Preis bei der European M&A Awards Gala am 4. Dezember 2025 in London geehrt.
Die Auszeichnung bestätigt Schönherrs herausragende Performance am österreichischen M&A-Markt im vergangenen Jahr. Diese zeigte sich weiters in der Spitzenposition der Kanzlei in Mergermarkets H1-League-Tables nach Transaktionsanzahl, sowohl in Österreich als auch in Zentral- und Osteuropa. Damit setzt Schönherr eine über ein Jahrzehnt währende Erfolgsbilanz fort.
„Wir freuen uns sehr über die Ehrung durch Mergermarket. Sie zeigt, dass wir dieses Jahr erneut die bedeutendsten Transaktionen am österreichischen Markt begleitet haben“, sagte Roman Perner, Co-Head der M&A-Praxis von Schönherr.
„Auszeichnungen wie diese verdeutlichen Schönherrs geballte M&A-Expertise in Österreich und Zentral- und Osteuropa. Unser gemeinsamer Anspruch an höchste Beratungsqualität verbindet Schönherr-Kolleg:innen über alle Praxisgruppen und Büros hinweg“, so Managing Partner Alexander Popp.
Robert Bachner (Partner), Sascha Schulz (Partner), Jonna Eberl (Rechtsanwältin) und Beatrix Schima (Rechtsanwältin) nahmen den Preis für Schönherr bei der Mergermarket-Verleihung im Londoner Natural History Museum entgegen.
Österreichische Highlight-Transaktionen, bei denen Schönherr im vergangenen Jahr beraten hat, umfassen unter anderem:
Mit den European M&A Awards zeichnet der führende Business-Intelligence-Anbieter Mergermarket jene Kanzleien aus, die im vergangenen Jahr bei den hochkarätigsten Transaktionen am europäischen Markt involviert waren. Die Shortlist basiert auf einer Analyse der Mergermarket League Tables, wobei nur die Top-Kanzleien nach Transaktionsvolumen und -wert berücksichtigt werden. Die Gewinner werden von einer Jury aus Vorstandsmitgliedern führender Banken und Investmentfirmen sowie prominenten Akademiker:innen und Anwält:innen bestimmt, welche die Highlight-Deals der Kanzleien nach juristischer Komplexität und wirtschaftlicher Signifikanz bewerten.
Schoenherr
Stadtregal wird Pilotprojekt für urbane Kreislaufwirtschaft Wien, 4. Dezember 2025. Klimawandel, steigende Energiekosten, Teuerung und Wohnungsknappheit stellen Städte vor enorme
Holzhausen, 25. November 2025.Die Expansion der Schwingshandl automation technology GmbH geht weiter: Das oberösterreichische Unternehmen für maßgeschneiderte Intralogistiklösungen wächst auch
bei der Digitalagentur valantic Austria steht eine Veränderung in der Führung bevor: Zum 31. Dezember 2025 zieht sich Patrick Edelmayr,