Hoch über Meran, wo Palmen auf Dolomiten treffen, liegt das La Maiena Meran Resort – ein Fünf-Sterne-Rückzugsort. Aber nicht nur das. Sondern auch die Gelegenheit, ein neues Lebensgefühl in sich zu entdecken. Und das nennt sich „Dolce far niente“. Oder Achtsamkeit. Oder Seelenfrieden. Oder einfach Glück.
Tagsüber erkundet man Meran mit seinen Lauben, Gärten und Gassen – oder geht auf Wanderschaft durchs autofreie Vigiljoch. Wer will, begleitet das Team zur hauseigenen Almhütte auf 1.000 Metern. Wer nicht will, bleibt einfach im Infinitypool. Die neuen Wellnessbereiche – von der Panoramasauna „Bella Vista“ bis zu den Pools – sind wie geschaffen für alle, die Tiefenentspannung nicht googeln, sondern fühlen wollen.
Kulinarik und Weinkultur nehmen im La Maiena Meran Resort einen besonderen Stellenwert ein. Executive Chef Matthias Wenin und Küchenchef Alessandro La Torraca prägen die alpin-mediterrane Küche mit orientalischen Einflüssen. So vielfältig wie Südtirol sind auch die überraschenden Kreationen. Weinliebhaber finden eine Auswahl erstklassiger Südtiroler, italienischer und internationaler Weine.
Armin Terzer, idm Südtirol, Andreas Mierswa,
Florian Andergassen, Mirco Taliercio
Wir freuen uns sehr, dass Andreas Mayr, langjähriger Partner bei DORDA im Bereich M&A, zum IFLR1000 Europe “Lawyer of the Year” ausgezeichnet wurde
Roman Oberauer ist neu im Management Team der Cancom Austria AG und verantwortlich für den Managed Services Bereich in Österreich
Prüfungs- und Beratungsunternehmen überzeugt mit nachhaltigem Wachstum, fachlicher Exzellenz und hoher Arbeitgeberqualität Wien, 16. Juni 2026 – Grant Thornton Austria