

Die eigene Idee umsetzen, für eine Sache brennen und selbstbestimmt arbeiten – in Oberösterreich hatten im vergangenen Jahr mindestens 5730 Menschen diese Wünsche, denn so viele gewerbliche Unternehmen wurden 2024 hier neu gegründet. Doch etwa 20 Prozent der Startups scheitern im ersten Jahr ihres Bestehens.
Damit eben dies nicht geschieht, gibt es tech2b, den oberösterreichischen Startup Inkubator, der Gründerinnen und Gründer von der Idee bis zur Internationalisierung begleitet. In der neuen Folge unseres Podcasts spricht Podcast-Host Melanie Kashofer mit Raphael Friedl, tech2b Geschäftsführer, und Nina Gruber, Startup-Consultant und Programmmanagerin bei tech2b darüber:
warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, zu gründen
wie Startups zu Changemakern werden
wie sie sicher durch Krisen navigieren können
und warum eine blühende Startup-Landschaft für den Innovationshotspot Oberösterreich so wichtig ist.
Mehr zu tech2b: https://www.tech2b.at/
MMH; Antje Wolm
Österreichische Forschungspartnerschaft setzt neue Maßstäbe im Neuromorphic Computing Neuromorphic Computing ist eine neue Technologie, um Künstliche Intelligenz (KI) zu verbessern.
Jung und wild sollen Mitarbeiter:innen bei AT&S sein: Mit der zweiten Runde des globalen Entwicklungsprogramms „Young Wilds“ setzt der österreichische
Im Juli und August eroberten 87 „TGWkids“ im Alter zwischen fünf und elf Jahren das Headquarter des Marchtrenker Technologieunternehmens. Das