Gourmet-Feuerwerk beim Generali Ladies
Turnierdirektorin Sandra Reichel ist sichtlich stolz, als sie bei der Pressekonferenz dem neuen Catering-Partner Josef Donhauser (DoN Catering) das Wort übergibt. Der Unternehmer und Gastromanager baut seit 1992 Stück für Stück sein kulinarisches Imperium, und betreibt heute rund 40 Restaurants, Cafés und Bars mit 460 Mitarbeitern. 800 Events pro Jahr werden betreut und durchschnittlich 15.000 Essen pro Tag serviert. Innerhalb der Gruppe sind absolute Spitzenköche beschäftigt – beim Generali Ladies werden sie sich die ganze Woche das Messer in die Hand geben.
Die Stars der Küche: Der Linzer Harald Irka (3 Hauben, 86 a la Carte Punkte, 91 Falstaff Punkte), der Welser Rainer Stranzinger aus dem Tanglberg (3 Hauben, 95 Falstaff Punkte), Toni Mörwald (2 Hauben) oder Juan de la Cruz Amador Perez, der mit drei Michelin Sternen aus Deutschland im Gepäck in Wien kürzlich „Amadors Restaurant & Greisslerei“ eröffnet hat und als einer der besten Köche Deutschlands auch aus Fernsehsendungen bekannt ist. Auch Nachwuchshoffnung Oliver Rechberger (das Anton), der mit Alfons Schuhbeck für das Menü bei der Dinnershow „Teatro“ verantwortlich zeichnet, ist mit an Bord.
Heuer erstmalig wird es einen Gourmet-Corner im Public-Bereich der Tips-Arena geben, wo von den Haubenköchen kleine Häppchen kreiert werden. Das volle kulinarische Feuerwerk gibt es aber nur im Golden VIP-Club, der vom Niveau österreichweit ein Benchmark in der Hospitality-Szene ist. Tickets dafür gibt es ab 220 Euro netto.