Genussland OÖ baut digitales Angebot aus
Um Betriebe in der Lebensmittelproduktion bei ihren Maßnahmen zur Digitalisierung zu unterstützen, fördert das Land Oberösterreich jetzt das Einrichten von Websites und Onlineshops sowie Social-Media-Werbung. Dadurch soll die Direktvermarktung gestärkt werden. „Ich möchte unsere Betriebe motivieren, ihre Kommunikation hin zu den Konsumenten zu verstärken“, sagt Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger. Gefördert wird die Hälfte der Kosten bis zu maximal 4.500 Euro.
Gleichzeitig hat auch der Marketingverband Genussland Oberösterreich seinen Onlineauftritt erneuert. Die neue Website soll Informationen zum Angebot der Partnerbetriebe und zur Kulinarik Oberösterreichs bieten. Außerdem können auf der Website neue Genussland-Gutscheine gekauft werden, die bei Partnerbetrieben eingelöst werden können. Laut Maria Theresia Wirtl, Leiterin der Stabstelle Genussland OÖ, richtet sich dieses Angebot neben Privatkunden verstärkt an Firmen.