„G’schickt verkuppelt 2023″: Übergabe der drei Kinderradanhänger in der Radmodellregion Wels Umland
Im April 2023 startete die Aktion „G‘schickt verkuppelt“ in den Gemeinden der Radmodellregion. Die per Los ausgewählten Familien konnten sich die Kinderradanhänger in der Welser Fahrradwerkstatt „Bikerei“ abholen.
Die Anhänger wurden von den Familien 10 Wochen lang intensiv genutzt. Von Ausflügen mit dem Renn- rad bis hin zu Fahrten in die Bücherei, zum Pumptrack, zu diversen Eisdielen in Wels, zum Altglascontai- ner, zu Dorfläden und in den Kindergarten – die Bandbreite der Erlebnisse war beeindruckend vielfältig. Die Anhänger erleichterten alltägliche Besorgungen und bereicherten Familienausflüge.
„Das Familienleben ist oftmals bewegt. Besonders erlebnisreich ist aber die Bewegung, bei der man gemeinsam aktiv ist. Egal ob ein gemeinschaftlicher Radausflug mit der ganzen Familie oder der tägliche Weg ans Ziel. Gemeinsam verkuppelt wird die Reise für Kinder zum spaßigen Erlebnis und regt zur körperlichen Aktivität an der frischen Luft an. Die Sicherheit ist jedoch ein entscheidender Aspekt, der stets im Vordergrund stehen sollte. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte man auf sicheren Radwegen radeln“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.
Mit Abschluss der Aktion wurden im Februar die drei Kinderradanhänger unter den neun Familien verlost. Familie Wacha aus Gunskirchen, Familie Mascher aus Marchtrenk und Familie Stadlmayr aus Schleiß- heim dürfen sich jeweils über einen der drei Anhänger freuen.
Anmeldung für G‘schickt verkuppelt 2024 ab sofort möglich
Familien aus der Radmodellregion aufgepasst: Die Radmodellregion ermöglicht auch in diesem Jahr Familien die Gelegenheit, Kinderradanhänger für einen Zeitraum von 10 Wochen zu testen und mit etwas Glück auch zu gewinnen.
Familien, die einen Thule Kinderradanhänger für einen Zeitraum von 10 Wochen kostenlos nutzen möchten, können sich ab sofort auf www.radmodellregion.at/gschickt-verkuppelt bewerben.