Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Frauscher von EcoVadis das dritte Jahr in Folge mit Gold ausgezeichnet
Schon gewusst

Frauscher von EcoVadis das dritte Jahr in Folge mit Gold ausgezeichnet

24. Juli 2023

Frauscher von EcoVadis das dritte Jahr in Folge mit Gold ausgezeichnet

EcoVadis, eine bekannte globale Organisation, die sich auf Nachhaltigkeitsbewertungen spezialisiert hat, beurteilt jährlich zehntausende Unternehmen aus über 200 Branchen weltweit. Dabei werden die Themenbereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung genauestens unter die Lupe genommen. Die von EcoVadis vergebene Gesamtbewertung gibt Auskunft über das Nachhaltigkeitsmanagementsystems eines Unternehmens zum Zeitpunkt der Bewertung. In diesem Jahr ist Frauscher im Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis in die oberen drei Prozent der Branche aufgestiegen und hat damit erneut die Goldmedaille erhalten. Diese Bewertungsergebnisse sind für registrierte MitgliederInnen über die Plattform zugänglich, was wiederum eine größere Transparenz und einen einfachen Zugang zu Informationen gewährleistet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille von EcoVadis erhalten haben, was unser Engagement für Nachhaltigkeit einmal mehr bestätigt. Besonders erfreulich ist, dass wir im Vergleich zur EcoVadis-Bewertung aus dem Vorjahr diesmal noch besser abgeschnitten haben und damit zu den besten drei Prozent der Unternehmen unserer Branche gehören. Das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung“, so Maria Reisinger, Geschäftsführerin von Frauscher Österreich.

Während des von EcoVadis durchgeführten Bewertungsprozesses wurde Frauscher in einer Reihe von Kernbereichen evaluiert. Dabei wurden die verschiedensten Initiativen, wie z.B. der Bezug von 100% Ökostrom am österreichischen Standort, der Einsatz von Elektro- und Hybrid-Firmenfahrzeugen und das Erreichen hervorragender Umweltproduktdeklarationen besonders positiv bewertet. Zusätzlich zu den bestehenden Maßnahmen zur Förderung der Nachhaltigkeit sucht man bei Frauscher laufend nach neuen Wegen, um auch weiterhin einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

Besonders erfreulich ist, dass wir im Vergleich zur EcoVadis-Bewertung aus dem Vorjahr diesmal noch besser abgeschnitten haben.


Maria Reisinger
Geschäftsführerin, Frauscher Österreich

Frauscher Ladestation für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
David Bauer
Fotos
Frauscher Sensortechnik
Erschienen
24.7.2023
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 878
  • Menschen 1180
  • Unternehmen 841
  • Zukunft 1501
Weitere Artikel
Schon gewusst

Sicherheits-Allianz OÖ hebt Potentiale der Wirtschaft

4. Juli 2025

Die aktuellen geopolitischen Entwicklungen haben zu einem neuen Verständnis von Sicherheit in Europa geführt. Gleichzeitig eröffnet die europäische Sicherheitsstrategie neue

Schon gewusst

EDISON 2025 – Oberösterreichs beste Ideen ausgezeichnet

4. Juli 2025

Mit dem EDISON wurden wieder Oberösterreichs schlaue Köpfe und ihre innovativen Ideen vor den Vorhang geholt. „Durch Innovationen entstehen neue

Karrieresprung

Martin Winkler als neues Mitglied der Oö. Landesregierung angelobt

4. Juli 2025

„Ich kehre heim, um mitzugestalten“ In der heutigen Sitzung des Oberösterreichischen Landtags wurde Mag. Martin Winkler einstimmig zum Landesrat gewählt.

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO