×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

BDO auf Wachstumskurs

BDO auf Wachstumskurs

Die BDO Austria Gruppe präsentierte kürzlich die Zahlen des Geschäftsjahres 2021/22. Sowohl in Österreich als auch global verzeichnet das Prüfungs- und Beratungsunternehmen mehr als 10 Prozent Wachstum.

„Das Vertrauen unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen in BDO ist unser wertvollstes Gut und die Qualität unserer Lösungskompetenz unser wichtigster Anspruch an uns selbst. Daher freut es mich besonders, dass unsere Mitarbeiter:innen diesen Weg mit uns gehen und wir unsere Kund:innen so intensiv wie noch nie begleiten und unterstützen durften. Nur dadurch war es uns möglich, so erfolgreich organisch zu wachsen“, erklärt Peter Bartos, Partner und Geschäftsführer bei BDO.

Aktuelle Zahlen

Die BDO Austria Gruppe konnte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021/22 um rund 10,8 Millionen Euro auf 113,5 Millionen Euro steigern. An zehn Standorten in ganz Österreich sind mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter:innen für das Prüfungs- und Beratungsunternehmen tätig und decken die Bereiche Accounting, Assurance, Consulting, Corporate Finance, People & Organisation sowie Tax ab.

Das internationale BDO Netzwerk steigerte den Umsatz um 12,1 Prozent auf 11,8 Milliarden Euro, wobei die USA mit fast 25 Prozent das stärkste Wachstum erzielte. Die Anzahl der Mitarbeiter:innen wuchs um über 14 Prozent, sodass nun über 111.000 Mitarbeiter:innen bei BDO beschäftigt sind. Weltweit ist BDO mit 1.803 Offices in 164 Ländern vertreten.

Zukunftspläne

„Das neue Geschäftsjahr begann im Oktober 2022 bereits mit den besten Vorzeichen, da in Wolfsberg neue Kolleg:innen zu uns gestoßen sind. Gemeinsam werden wir auch im neuen Jahr unsere Kund:innen weiterhin mit unserer Lösungskompetenz dabei unterstützen, ihre Herausforderungen zu meistern“, betont Peter Bartos.