×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Gutes Jahresergebnis für Hypo NOE

Hypo NOE verzeichnet 2020 gute Ergebnisse

Mit einem risikoarmen Geschäftsmodell und Fokus auf die eigenen Stärken konnte die Hypo Niederösterreich 2020 ein gutes Ergebnis erzielen.

Die Hypo NOE konnte ihr Ergebnis 2020 trotz der widrigen Wirtschaftslage verbessern. Gegenüber dem Vorjahr stieg es nach Steuern um 4,9 Prozent auf 31,9 Millionen Euro, während die Bank gleichzeitig zusäzliche Risikovorsorgen von 20,4 Millionen Euro bildete. Daneben wurden über das Jahr verschiedene Maßnahmen zur Effizienzsteigerung implementiert, sodass der Verwaltungsaufwand 4,7 Prozent unter dem Vorjahreswert lag.

„Das Jahr 2020 war aufgrund des Coronavirus und der vielen damit einhergehenden Unsicherheiten auch ein herausforderndes für die Hypo Niederösterreich. Im Mittelpunkt stand dabei, dass wir unsere Kundinnen und Kunden in dieser schwierigen Krise bestmöglich unterstützen. Dank der Konzentration auf unsere Stärken – die Immobilien- und Gemeindefinanzierung – im Rahmen unserer Strategieschärfung konnten wir auch in diesem außergewöhnlich schwierigen Jahr ein gutes Ergebnis erwirtschaften“, sagt Wolfgang Viehauser, Marktvorstand und Sprecher des Vorstandes.