• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
Schon gewusst

Kreativwirtschaft und die Herausforderungen der Zeit

3. Juli 2019

Forum Creative Industries
03.07.

„Design geht längst über das äußere Erscheinungsbild hinaus“, erklärte Stiven Kerestegian, Head of Innovation bei Ikea. Auch ethische Überlegungen werden immer wichtiger und Designer müssen ihre Verantwortungen in diese Richtung erweitern, um auch in Zukunft auf dem Sprung der Zeit zu bleiben.

Kreatives Treiben in Oberösterreich

Eben diese Design-Zukunft wird auch hierzulande mitgestaltet. Das Wachstum der Kreativwirtschaft hat Oberösterreich mitunter der Gründung von Creative Region 2011 zu verdanken. Linz sei mittlerweile der zweitgrößte Kreativ-Hotspot in Österreich, erzählt Stadträtin und Aufsichtsratsvorsitzende der Creative Region, Doris Lang-Mayerhofer.

Beim Event kamen Vertreter von internationalen Unternehmen wie Ikea und BMW in Linz zusammen und lieferten Vorträge sowie Diskussionen zu den Entwicklungen in der Kreativbranche. Auch Bürgermeister Klaus Luger ist begeistert und sagt: „Die global agierenden Unternehmen gaben beim Creative Forum Industries wieder spannende Einblicke für innovative Visionen.“







Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Theresa Hinterkörner
Fotos
Florian Voggeneder, Christa Gaigg
Erschienen
3.7.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1281
  • Unternehmen 893
  • Zukunft 1522
Weitere Artikel
Schon gewusst

Energie AG: Rekordinvestitionen trotz rückläufigem Ergebnis

18. Dezember 2025

Kennzahlen Geschäftsjahr 2024/25:  Bilanzsumme: EUR 3.781,6 Mio. (-3,5 Prozent) Konzernumsatz: EUR 2.842,0 Mio. (-10,1 Prozent) Investitionen: EUR 415,1 Mio. (+30,4

Karriere Menschen

Arbeitgebermarke – wie geht das?

18. Dezember 2025

Die Erwartungen an Arbeitgeber verändern sich rasant. Weg von starren Benefits, hin zu Authentizität, Lebensphasenorientierung und gelebten Werten. Florian Mayer

MACH ES! gesund Podcast

Wenn Verzicht zur Last wird

18. Dezember 2025

Was, wenn die Waage nicht die Lösung ist, sondern das Problem? Was, wenn der Verzicht uns nicht schlanker macht, sondern

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden